Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ilse mobbt Mechthild

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Ilse mobbt Mechthild

Huhu,
    ich hab 3 Kaninchen, die seit etwa einem Jahr in dieser Konstellation leben:
    Paul, kastr. Rammler, ca. 8 Jahre alt, seit etwa 6 Jahren bei mir
    Mechthild, kastr. Rammler, ca. 1 einhalb Jahre alt, hab ich mit 6-8 Wochen bekommen
    Ilse, kastr. Häsin, ca. 2 Jahre alt, seit 1 einhalb Jahren bei mir

Seit etwa Anfang des Jahres mobbt Ilse Mechthild. Als das anfing, hab ich sie kastrieren lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Ging dann auch ein paar Monate gut und vor ein paar Wochen fing es wieder an, dass Ilse Mechthild ständig jagt. Seit ein paar Tagen hockt Mechthild fast nur noch im Häuschen im Flur und traut sich, selbst abends wenns Futter gibt, kaum noch in Schlafzimmer. Sonst hat Paul wenigstens noch mit Mechthild gekuschelt, aber jetzt sitzt er nur noch alleine da und Paul ist bei Ilse. Das tut mir echt im Herzen weh, wenn ich sehe, wie einsam der kleine Mechthild ist.
    Ich weiß ne Dreiergruppe ist nicht unbedingt das Beste. Es waren unsprünglich 4 Ninchen, aber Hexe ist kurz nach der VG im letzten Jahr gestorben. Und mein Freund will nicht, dass ich noch ein Ninchen aufnehme. Also was bleibt, außer Ilse abgeben? Paul geb ich nicht her, den hab ich schon so lange und Mechthild ist mein absoluter Liebling, der muß auch unbedingt bleiben. Ilse würde ich natürlich auch nur im äußersten Notfall abgeben. Aber so wie es zur Zeit ist, kann es auf keinen Fall bleiben. Habt ihr sonst noch Lösungsvorschläge für mich?

Liebe Grüße, Kerstin

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Hallo und Willkommen bei uns

Hm, das ist ja echt eine doofe Situation Wie leben die Drei denn bei dir, wieviel Platz haben sie dauerhaft zur Verfügung?

Ist Mechthild wirklich ein kastr. RAMMLER oder eine Häsin ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Willkommensgruß

Die drei haben mein halbes Schlafzimmer zur Verfügung ( ca. 10 qm ) und den Flur ( ca. 2 qm ). Im Normalfall halten sie sich aber im Schlafzimmer auf, bis auf Mechthild zur Zeit.

Ja, Mechthild ist wirklich ein Rammler Der TA sagte mir erst es sei ein Mädel. Als er dann anfing überall Urin zu verspritzen, hab ich nochmal nachgeschaut und es war doch ein Bock. Gott sei Dank hatte er Ilse nicht gedeckt. Naja, hab ihn dann kastrieren lassen und den Namen hat er behalten

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ah, OK

Hm, hab aber dennoch keinen wirklichen Rat. Kastriert sind sie ja alle, auch die Häsin, von daher kann es daran nicht liegen. Der Platz scheint mir auch OK zu sein.

Hättest du vielleicht die Möglichkeit, alle drei nochmal neu, auf neutralem Boden, zusammenzuführen?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

ich habe auch eine dreiergruppe und alle sind kastriert, leide rhabe ich eine zicke dabei die immer alle paar tage stunk machen muß, aber das gibt sich immer wieder, sie haben aber auch genug Platz um sich uach mal aus dem weg zu gehen

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Herzlich Willkommen hier

Vielleicht nutzt es was, Mechthil und Ilse zusammen in eine Transportbox zu setzen und spazieren zu tragen - Angst schweißt zusammen.

Eine andere Möglichkeit wäre, sie nebeneinander zu beschmusen.
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer