Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: scheinschwanger - schon wieder...

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Liadan84

Standard scheinschwanger - schon wieder...

hallo ihr erfahrenen ninchen-liebhaber

ich hab meine bunny nun jetzt seit januar, also 9-10 monaten. in dieser zeit war sie jetzt schon bestimmt 3 mal scheinschwanger. dieses mal hab ich sogar ein nest aus heu und fell entdeckt. an sich stört mich das ja nicht, dass sie scheinschanger ist und in dieser zeit vielleicht ein wenig stürmischer als sonst... aber ich hab gelesen, dass das gar nicht so gesund sein soll (gebärmutterveränderungen usw).

wir gehen demnächst wegen den zähnen zum tierarzt. was sollen wir da machen? röntgen? ultraschall?

Call me Kathi..;-) Avatar von BumBee

Standard

Huhu..

natürlich könntet ihr gucken, ob sie schon Veränderungen an der Gebärmutter hat, um dann zu entscheiden, ob ihr sie kastrieren lassen müsst.

Ich persönlich habe aber meine Mäuse aber auch prophylaktisch kastieren lassen, weil sie auch so oft in kurzer Zeit scheinschwanger waren.

Und ich bin froh, das ich es hab machen lassen, denn nun sind sie um einiges entspannter.
    Außerdem hatten beide auch schon leichte Veränderungen, die sicherlich hinterher zu einem wirklich Problem geworden wären.

Neuer Benutzer Avatar von Liadan84

Standard

okay, ich würd aber eher erstmal "gucken" lassen. röntgen oder ultraschall?

Standard

sorry, doppelpost

Standard

Hallo,

am sinnvollsten ist ein Ultraschall, wobei man aber dazusagen muß, daß auch dort nicht immer alles erkannt werden kann.
    Schau mal hier: Infothread "Weibchenkastration und Gebärmutterveränderungen"

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Spar Dir das Geld für röntgen oder Ultraschall, pack noch ein paar Euro rauf und lass die gleich kastrieren
    Liebe Grüße

Taty

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

mein primelchen war auch scheinschwanger - mehrmals -
    ich hab ultraschall machen lassen, der war unauffällig .
    trotzdem hab ich sie eine woche später kastrieren lassen .
    es waren bereits veränderungen an der gebärmutter , die der ultraschall nicht ziegen konnte
    sprich ...niemals würde ich auf einen unauffälligigen ultraschall zu 100 % vertrauen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer