Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Eure längste VG

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    ninimaus
    Gast

    Standard Eure längste VG

    Hallo

    Wollte mal Fragen wie lange eure längste VG dauerte und wie alles so ablief, ob es einfach nur ignorieren war oder eben immer noch mit jagen.

    Meine Vg läuft nun seit ende Juli und Louis jagt Flip immernoch, die beiden Weiber verstehen sich zwar mit ihm, sitzen aber nicht bei ihm.
    Momentan sieht es so aus das die 3 immer zusammen sind und Flip alleine sitzt, finde ich serh schade und macht mich auch traurig.

    Louis jagt ihn auch immer wieder, gab zwar keine kratzer oder so mehr aber hört sich noch ziemlich böse an, wenn er denn jagt beißt er nach allem und jeden, als wenns bei ihm wirklich klik macht und er nur noch drauf achtet was sich bewegt, Winny wird ja immer noch verschont, aber Lilly krigt auch immer was ab und er beißt nach ihr, könnt vielleicht daran liegen das beide hell sind, weiß ja nicht wie gut Kaninchen gucken können, ob er sie einfach nur verwechselt.
    Aber nach Winny beißt er dann auch wieder wenn er richtig in fahrt ist, nur futter kann ihn dann wieder ruhig stellen, doch meist ist das auch der auslöser, er ist sehr futterneidisch und als erstets jagt er Flip weg und dann eben die beiden anderen, wenn er dann was bekommen hat ist ruhe, mitlerweile teilt er sich wieder den Napf mit Winny und Lilly darf auch ran, war ne Zeit so schlim das er jeden weggebissen hat der dem Napf nur zu nahe kam, die weichen auch schon alle wenn er kommt.

    Flip darf garnicht an den Napf wenn Louis da ist, aber da iahc 2 Näpfe habe ist das kein Problem.

    Was habt ihr so für erfahrungen gemacht, war das bei euch nach 2 Monaten auch noch so?
    Wie lange hat eure längste VG gedauert?
    Habt ihr auch ein Tier weider rausgenommen weil sie einfach nur nebenher lebten?

    Wenn es bis zum frühjahr nicht besser ist werd ich ihn wohl herausnehmen udn meine Mama anflehen das er bei mit ganz oben mit nem netten weibchen einzihen darf, denn ich hänge schon so an ihm, er ist ja auch son süßer..... aber ihn da drine lassen mag ich dann nicht, ist für ihn auch doof wenn er immer nur alleine ist, wenn meine Mama nicht erlaubt das er mit nem neuen Weibchen reinkommt, werde ich mich dann wohl von ihm trennen
    Hoffe ich mal das es nicht soweit kommt und Louis endlich friedlich ist.Flip hatte ihn ja schon einmal geputzt, war kein Problem, aber Flip versuchte dann ihn zu rammeln und seitdem ist aus, seitdem darf er nicht mehr nähr als 20 cm an Louis, wenn doch und er merkt es jagt er ihn sofort weg.

    LG
    Dani

  2. #2
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Meine längste war meine 3. ZF und dauerte 9-10 Monate. Dann starb das eine Kaninchen und die 2 anderen haben sich zusammengerauft

  3. #3
    ninimaus
    Gast

    Standard

    Ohje das ja nun auch nicht gerade toll.... tut mir leid für dich

  4. #4

    Standard

    Meine längste Zusammenführung dauerte ca. 3-4 Wochen. Die Nins waren aber schon mal kurze Zeit zusammen, bis es richtig krachte. Ich hab dann mehrmals probiert sie zusammen zu bekommen. Hab dann eine Zeitlang getrennt und jetzt ca. 2 Jahre (im Mai 2009) später habe ich es noch mal versucht, weil die Bedingungen für eine Zusammenführung gut waren - komplett neue Umgebung. Und es hat geklappt.

    Die Damen haben sich dabei mächtig gezofft und gekloppt, die Männer haben sich rausgehalten und nach 2-3 Wochen haben sich alle beruhigt und ab der 4. Woche wurde dann auch zusammen gekuschelt. Seitdem sind alle 5 ein Team.

    Es grüßen
    Dani sowie die 6 Wackelnasen Piper, Phoebe und Theo sowie Leo und Britney und Billy sowie die zwei Chins Tommy und Charly
    Immer im Herzen - Kaninchen: Teddy, Blacky, Jim, Jack, Lissy, Tony, Alvin 1, Alvin 2, Simon, Filou, Lucy und Sunny; Chinchilla: Gizmo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela F.
    Registriert seit: 01.03.2009
    Ort: Hannover
    Beiträge: 244

    Standard

    Meine dauerte 3 Monate. Hatte zwei davon.
    Bei der ersten hab ich sogar mit Bachblüten und Psychologin versucht das hinzubekommen. Leider hat die nicht geklappt. Siem ochten sich einfach nicht. Am Ende hatte Moppel 24 Wunden und wir mussten uns schweren Herzens von Schlappi wieder trennen. Bei der zweiten hat es auch drei Monate gedauert. Moppel als Herrin des Hauses hat Browny auch immer gejagt. Aber ihn nicht so richtig erwischt. Es flog nur Fell. Im Gehege ging es mit den beiden gar nicht gut. Egal ob ich es klein oder größer hatte. Was bei anderen geht, ging da gar nicht. Es wurde erst besser, als ich ihnen die wohnung gab und sie auch mal auseinander gehen konnten. Nach drei Monaten war noch keine zuneigung da, und zickerei beim fressen. Jeder hat woanders sein Futter bekommen. Aber es war ruhig. Und dann war ich Ostern mit ihnen im Garten und es hat geknallt oder was weiß ich. Plötzlich haben sie sich lieb gehabt und Heute gibt es nur noch ab und an mal Jagerei, wenn lecker futter kommt. Ansonsten wird geschmust und gekuschelt. Und das hätten wir nie erwartet, so wie sie aufeinander los sind bzw. sich ignoriert haben.

    Also, nicht so schnell aufgeben. Nur, wenn es wirklich gefährlich wird.

    LG
    Dani
    Fixedsys"]Browny
    [/FONT]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia
    Registriert seit: 19.01.2006
    Ort: NRW
    Beiträge: 1.455

    Standard

    Meine längste ZF dauert nun schon seit einem Jahr. Nachdem mein Janosch wegen einem Abszess aus der Gruppe raus musste und nach einigen Wochen zurück gekehrt ist, sind sich die beiden Rammler nicht mehr grün.
    Es war zwischendurch immer mal wieder Ruhe in der Gruppe für ein paar Tage oder Wochen. Aber letztendlich wurde es leider immer nur schlimmer.
    Zwischendurch gab es auch einen Gehegewechsel in eine andere Wohnung, aber die brachte nichts gutes. Nach ein paar Wochen hatten sich meine beiden so sehr zerstritten, dass sich in einander verbissen hatten.

    Die Streitereien gingen von Beginn an immer von Hemy aus, der bald nach der Wieder-ZF seine Schneidezähne verlor und damit gott sei dank keinen Schaden bei Janosch mehr anrichten konnte. Janosch hat es sehr lange einfach nur ertragen und den Prügelknaben gespielt. Bis ihm die Hutschnur platze und er Hemy zur Verteidigung angriff. Hemy hatte am Ende diverse kleinere Wunden und zwei etwas größere am Maul. Da keine Besserung in Sicht war, hatte ich sie dann getrennt. Gott sei dank, konnte meine Schwester ein Pärchen aufnehmen. Da bei Janosch leichtes e.c. festgestellt wurde, hatte ich angenommen, dass Hemy diese Schwäche ausnutzen wollte.

    Nun sind sie seit dem WE wieder zusammen, aber nach ein paar Tagen Respekt vor der Chefin Mia. Ist Hemy wieder der Alte und die beiden Rammler kloppen sich. Bis jetzt ist es noch nicht so heftig wie vor der Trennung, aber die ZF ist leider auch immer noch nicht erfolgreich gewesen. Sollte sich in der nächsten Zeit allerdings auch keine Verbesserung abzeichnen, werde ich überlegen, ob eine endgültige Trennung sinnvoll ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •