Hallo,
ich möchte mich mal vorstellen .
Ich bin der Goldschatz Marlon und wurde dem Kaninchenschutz e.V. übergeben, weil meine ehemalige Besitzerin einfach aus dem Mutter-Kind-Heim ausgezogen ist und mich zurückgelassen hat.
Ich bin dann am 26.4.08 bei der Elke eingezogen.
Es wurde gesagt, dass ich sehr panisch reagiere und Durchfall habe.
Mein Leben habe ich bisher im Käfig verbracht und habe nur Schlimmfutter bekommen.
Als ich aufgenommen wurde hatte ich starken Durchfall und wollte auch nichts fressen.
Ich musste ständig zugefüttert werden, weil ich mich einfach verweigert habe.
Es wurden sooo viele Untersuchungen an mir gemacht. Der Kot wurde eingeschickt, eine Urinprobe und eine Blutprobe wurde abgenommen – alles ohne irgendwelche Ergebnisse. Dann wurde ich geimpft (weil scheinbar alles in Ordnung ist) und 10 Tage später bekam ich Impfreaktionen.
Da ich mittlerweile immer das Esszimmer im Freilauf unsicher machen darf, fiel meinen Pflegeeltern auf, dass ich nach ein paar Laufrunden immer so fertig war, dass ich erst einmal liegen musste, um mich auszuruhen. Meine Atmung war sehr schnell und mein Herz pumpte wie wahnsinnig. Wieder sind wir zum TA gefahren , die ich schon beim Vornamen kenneund haben die Symptome geschildert.
Gestern hatten wir dann einen Termin zum Herzultraschall .
Das war gar nicht so schlimm, wie es klingt.
Leider haben sich die Befürchtungen meiner Pflegeeltern als richtig rausgestellt, denn ich habe eine Herzerkrankung .![]()
Hypertrophe Kardiomyopathie nennt man das.![]()
Mein Herzmuskel ist stark vergrößert und mein Herz muss ganz viel arbeiten, um das Blut durch den Köper zu schicken. Deshalb bin ich dann wohl immer so schnell müde und muss so schnell atmen.
Ab Mittwoch werde ich jetzt auf ein Herzmedikament eingestellt und wir hoffen, dass es bei mir gut anschlägt .
Leider konnte ich bisher auch noch nicht kastriert werden, weil mein Gesundheitszustand das noch nicht zulässt.
Wir hoffen aber, wenn die Medikamente helfen und mein Herz gut eingestellt ist, dass die OP dann gemacht werden kann, damit ich zu einer feschen Dame ziehen kann.
Elke sagt immer, ich bin ein Goldschatz . Ich schmuse für mein Leben gerne und hopple ihr hinterher wie ein Hund. Aufmerksamkeit ist für mich sehr wichtig .
Wie ihr euch vorstellen könnt, kosten die Untersuchungen und die Medikamente ganz viel Geld.![]()
![]()
Ich möchte doch auch so gerne ein artgerechtes Kaninchenleben mit einer Freundin führen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Patenschaft für mich übernehmen mag , denn ich werde bestimmt noch nicht so schnell in ein neues Zuhause ziehen können.
Also, wer mag einen absolut schmusigen Goldschatz wie mich, sein Patenkaninchen nennen dürfen ??
Ich verspreche, ich werde regelmäßig hier im Forum schreiben und Elke bitten, immer neue Fotos von mir zu machen.![]()
Ganz liebe Grüße
euer Marlon
Lesezeichen