Durch den Verlust von unserem Kalli letzten Mittwoch ist Paula nun alleine.
Paula ist 6 Jahre alt (wird im September 7), ein Widderkaninchen mit knapp 2,2 kg und bisher mit Kalli einfach nur unkompliziert im Umgang gewesen.
Paula lebt in freier Haushaltung (im Erdgeschoss, großen Wohn-/Ess-/Küchenbereich) und unter Aufsicht darf Sie auch in den großen kaninchenausbruchsicheren Garten.
Sie ist kastriert, regelmäßig geimpft, wird nur mit Frischfutter ernährt und wir haben eine kaninchenkundige TÄ an der Hand.
Paula war bislang immer nur lieb. Sie hat Ihr ganzes Leben mit Kalli verbracht und war nie auffällig vom Verhalten her mit ihm. Auch wenn die beiden zur Urlaubsbetreuung woanders waren.

Wir suchen ein Männchen, auf jeden Fall kastriert und geimpft, im besten Fall EC negativ und bisher nicht auffällig im Bezug auf Stubenreinheit o.ä. und keine gesundheitliche "Großbaustelle" (da bin ich emotional noch nicht wieder bereit für).

Wichtig wäre mir auch die Option auf "Rückgabe" falls die Vergesellschaftung wider Erwarten nicht klappen sollte, da ich keine zwei Kaninchengruppen haben möchte und kann (räumliche Trennung dann nicht möglich!).

In den Tierheimen in unserer Umgebung hab ich auch eine Anfrage gestellt und warte ob was kommt.