Hier ist Bosse. So lautet mein neuer Name. Bedeutet "der Sesshafte" und genau das möchte ich werden. Gestern bin ich in Mamas Leben gepurzelt. Völlig ungeplant und ich habe ihr Gefühlsleben ganz schön auf den Kopf gestellt.
Am Freitag war hier in der Gegend von ganz lieben Damen eine Einfangaktion. Meine Familie und ich sind frei rumgelaufen, weil sich der Besitzer nicht mehr um uns kümmern wollte. Meine Kinder ist er bei ebay nicht losgeworden, also wurden wir quasi uns selbst überlassen. Meine Frau und 3 Kinder konnten gerettet werden. Eins wurde leider überfahren und ein anderes lag im Stall mit abgetrennten Kopf und ausgeweidet. Für unsere Retterinnen waren das traumatische Erlebnisse. Wir sind alle untergekommen. Ich sollte eigentlich heute in ein Tierheim kommen, aber da ich evt. Zahnprobleme habe, wollten sie mich doch nicht mehr. Und so bin ich hier gelandet. Wer Mama kennt, weiß, dass sie in allem einen Sinn sieht. Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Heute gab es schon die ersten Abenteuer. Zuerst habe ich mich in der Einbauküche versteckt (wir haben die letzten Monate in selbst gegrabenen Tunnel gelebt) und dann war ich heute auch noch beim Tierarzt. Ich wurde geimpft und mein Alter auf 1 Jahr geschätzt. Blutabnahme hat leider nicht geklappt, das kommt noch. Jetzt muss ich mich erst mal hier zurecht finden. Menschen kenne ich nicht und flüchte gleich. Aber mein Gehege ist super und das Fressi mega lecker.
Danke an den Kanichenschutz e.V. für die schnelle Hilfe und Genehmigung von der sogenannten Notfallerstversorgung.
Euer Bosse
![]()


Zitieren







Lesezeichen