Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erledigt

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Erledigt

Da ich momentan nach einem Partner für eine Häsin von mir suche, bin ich über eine Anzeige auf diese Kaninchen gestoßen.
    Es handelt sich um den Rammler (den ich heute hole) und das Muttertier mit 12 Welpen, also zwei Würfe die ich von den Fotos her auf 3 Wochen und 6 Wochen schätze. Und eventuell ist die Mutter wieder trächtig, die Möglichkeit besteht ja leider.

Die Tiere leben lt. Aussage des Halters "drin einem kleinen Raum", aber auf den Fotos kann man erkennen, daß es eher eine Abstellkammer ist, da stehen Fahrräder drin. Also sicher nicht geheizt.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar Platz?
    Ich schaue mir heute mittag das Ganze an, nehme den Bub mit (braunes Kaninchen), mehr kann ich nicht machen.
    Ich habe mich ja als 08/15 Interessentin ausgegeben, ich muß also mal sehen, wie man da weiter verfahren kann.

(Tierheime und Vet.amt kann ich hier übrigens knicken...)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann über das Tierheim Linxbachhof in Niederlinxweiler nur das Beste sagen. Ich kenne die Heimtierabteilung sehr gut. Sie ist großartig und die Leiterin der Abteilung und viele im Team mehr als engagiert. Wenn ich einmal ins Krankenhaus und meine Tiere für 2-3 Wochen unterbringen müsste, wäre das meine Adresse. Du kannst dort mit gutem Gewissen fragen, ob sie die Tiere aufnehmen können. Die Tiere werden dort in jeder Hinsicht bestens versorgt, sowohl tierärztlich als auch pflegerisch und mit gesunder/artgerechter Nahrung.
    Geändert von 3 Möhren (04.01.2026 um 10:37 Uhr) Grund: Schreibfehler

Standard

Dieses TH hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, aber gut zu wissen, danke.
    Erstmal mache ich mir heute mittag ein Bild und dann werde ich die ggf. kontaktieren.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Neu-Aktives Mitglied Avatar von Miriam

Standard

Vielleicht kannst du auch mal bei der Kaninchenhife Saarpfalz nachfragen, die haben Pflegestellen in RLP und im Saarland

Standard

Zitat Zitat von Miriam Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du auch mal bei der Kaninchenhife Saarpfalz nachfragen, die haben Pflegestellen in RLP und im Saarland
    Hab ich schon. Die können nur bedingt helfen.
    Aber wenn ich gleich hinfahre, kommt eine befreundete PS auch dorthin, und dann schauen wir mal, wieviele Tiere wir einpacken können. Ich berichte später.

Standard

Ich war dort. Es war gruselig.
    Die Tiere saßen in einem Schuppen, inmitten von Gerümpel, Autoreifen und Fahrrädern. Auf dem nackten Betonboden, keine Verstecke, keine Beschäftigung, kein Heu, nur ein paar nasse Strohhalme in einem verk...Käfig.

Und da wuselten diese winzigen, zwei Wochen alten Babys drin rum. Und der zweite Wurf ist vier Wochen alt.
    Und der Typ wollte einfach nur Kohle machen, er will auch unbedingt zwei behalten, damit er weiter machen kann.

Ja, schimpft mit mir, man soll solchen Leuten kein Geld zahlen. Ich habs trotzdem gemacht und drei mitgenommen, den Papa und zwei Kleine von dem älteren Wurf.
    Die Mama mit dem ganz kleinen Wurf hat die bekannte PS von mir mitgenommen. Die Kleinen sind nicht so gut drauf, die haben bestimmt Kokis und das rafft solche Winzlinge ja schnell dahin. Aber hoffe wir mal das Beste, daß sie groß und stark werden.

Ich habe jedenfalls Anzeige ans Vet.amt erstattet, von meiner Bekannten wird das auch gemacht.
    Da kann man nur Daumen drücken für die vier zurückgebliebenen Kleinen.

Das hier sind jedenfalls meine drei, was für die Geschlechter die Babys haben, weiß ich noch nicht.
    Nächste Woche gehts zum Tierarzt und dann schauen wir mal.

Darf ich vorstellen, Papa Caruso mit seinen Sprößlingen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer