Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: NOTFALL - Wie lange gehen Bauchgeschichten?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen NOTFALL - Wie lange gehen Bauchgeschichten?

Hallo,
    am Sonntag Abend habe ich völlig dummerweise meinen Kaninchen frische Lorbeerblätter gegeben. Ich weiß auch nicht wieso ich vorher nicht geschaut habe, normalerweise bin ich da sehr vorsichtig. Mein Kastrat, ca. 4 Jahre, hat dann gegen 24 Uhr erste Anzeichen von Bauchschmerzen gehabt. Direkt Notfallmedis rein, es wurde aber nicht besser. Montag beim kaninchenkundigen TA dann RöBi erstellt - Haare im Bauch, bisschen Gas im Darm.

Er kriegt jetzt alle Medikamente seitdem (alle 4h Novalgin, alle 6h Emeprid, Sab, Rodicare Hairball, Laktulose), sogar Öl und Ananassaft habe ich gegeben, obwohl ich weiß, dass der Saft nichts bringt. Ich massiere und scheuche und päppel ihn. Temperatur ist seitdem konstant bei 38,4-38,8, was gut ist. Aber er liegt nur herum und frisst nicht selber. Wenn ich ihn arg Ärger, dann isst er mal Petersilie. Heute habe ich ihm auch Colosan gegeben und danach hat er für die Situation „viel“ Petersilie gegessen.

Morgen sollen wir nochmal zum Arzt. Ich bin aber mit meinen Nerven am Ende. So lange hatte ich noch nie mit Bauchproblemen zu kämpfen und bin nur noch am weinen

Wie lange kann sowas gehen? Kann er trotz normaler Temperatur noch versterben? Ich weiß nicht mehr weiter..

PS-Versager

Standard

Wie ist denn der Kotabsatz?
    Welche Menge päppelst Du bei welchem Gewicht?

Ich hätte da ehrlich gesagt schon gestern ein Kontrollrö gemacht.

Hast Du das Röntgenbild?

Neuer Benutzer

Standard

Ich stand jeden Tag in Kontakt mit der Praxis, das Problem ist, dass er durch die Autofahrten immer extrem gestresst ist und danach extrem Probleme hat sich zu beruhigen. Deswegen, und mit dem Wissen, dass das mal länger dauern kann, hat mir die Praxis geraten erstmal abzuwarten. RöBi habe ich nicht, lasse ich morgen aber zuschicken.

Er wiegt 1,9 Kilo, er kriegt jetzt wieder alle 2-3h 20ml Brei. Kot war die letzten Tage da, heute weniger. Ich hatte versucht den Brei zu minimieren, damit er selbstständig frisst - vergeblich

PS-Versager

Standard

Ich würde dann morgen auf jeden Fall auch einmal schallen um eine Appenziditis auszuschließen.

Neuer Benutzer

Standard

Kann ich machen! Ich habe mich da mal ein wenig hineingelesen, der kleine hatte ca. vor einer Woche vereinzelt einen dreckigen Po (glaube er hatte was falsches gegessen), aber wie bei kaninchenwiese beschrieben hatte er keinen Durchfall

PS-Versager

Standard

Ich nehme an eine Kotprobe wurde untersucht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer