Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 99*Thüringen: Zwergkaninchen Annika, *03/25, aktuell in AH und Gruppe, sehr sozial

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard 99*Thüringen: Zwergkaninchen Annika, *03/25, aktuell in AH und Gruppe, sehr sozial

Liebe Forenbesucher

Ich stelle euch in einzelnen Anzeigen mehrere Kaninchen hier im Forum vor, die aktuell als Vermittlungstiere bei mir leben.
    Sie können zu vorhandenen Kaninchen oder paar-/gruppenweise adoptiert werden.
    Ich habe im April eine Kaninchenfamilie (Mama+5 Kinder) aus einer Vet-Amt-Beschlagnahmung aufgenommen.
    Die Tiere wohnten in einer verdreckten Wohnung und wurden dort sehr schlecht versorgt.
    Wie befürchtet, war die Mama bereits erneut gedeckt und hatte einen Monat nach Ankunft bei mir einen zweiten Wurf mit 3 zum Glück gesunden Kindern.

•Name: Annika
    •Rasse (wenn bekannt): Löwenkopf-Zwergkaninchen
    •Impfungen: vollständig gegen RHD1+2 und Myxomatose
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 99625 Kölleda nähe Erfurt und Weimar
    •Innen- oder Außenhaltung: beides denkbar, aktuell Außenhaltung im Gartenhaus mit Freigang
    •Besonderheiten/Erkrankungen: nicht bekannt

Kontakt: Bitte per Mail an hasinie@web.de

Angaben zum Charakter:

Annika ist ein freundliches und eher zurückhaltendes Kaninchen, das bei mir seit April 2025 zusammen mit ihrer Mutter und 7 Geschwistern aus 2 Generationen lebt.
    Durch diese Gruppenhaltung hat sie das 1x1 des Kaninchen-Sozialverhaltens erlernt und wäre daher auch gut für eine Gruppenhaltung geeignet.
    Ihrem jungen Alter entsprechend zeigt sich Annika sehr bewegungsfreudig, sie entdeckt und erkundet gern die Gegend.

Vorstellung vom neuen Zuhause:
    Kaninchengerechte Haltung und Fütterung gem. KS-Standards, Fortführen der regelm. Schutzimpfungen, tierärztliche Versorgung bei Bedarf, Kontakt zur vermittelnden Pflegestelle halten

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20250710_120820278~2.jpg
Hits:	0
Größe:	253,7 KB
ID:	214268Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20250710_120835427~2.jpg
Hits:	0
Größe:	320,1 KB
ID:	214269

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Was für ein hübsches Mädchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Gottchen, was für eine niedliche Häsin. Viel Glück für die kleine Maus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer