Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Paulchen

Hybrid-Darstellung

Standard Paulchen

Still und leise, so wie Dein ganzes Wesen war, hast Du uns heute verlassen und bist Deiner Marie hinter die Regenbogenbrücke gefolgt.
    Wir hatten so gehofft, Dir mit einer lieben Freundin an Deiner Seite wieder Lebensfreude und -willen zu geben und seit vorgestern hast Du mit Alma geschmust und sie hat Dich geputzt. Wir haben uns so für euch gefreut. Heute mittag hast Du Dich an Deinen Lieblingsplatz an die Heizung gelegt und hast einfach aufgehört zu atmen. Ganz friedlich sahst Du aus.
    Du und Marie, ihr ward euer ganzes Leben lang zusammen und auch der Tod konnte euch jetzt nicht trennen. Nun seid ihr für immer vereint, nichts wird euch mehr trennen. All eure Beschwerden und Gebrechen sind vergessen.

Wir lieben euch über alles und werden euch nie vergessen!

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Lass Dich mal ganz doll in den Arm nehmen und

Komm gut drüben an, kleines Paulchen.

Traurige Grüße

Marit
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Daniela
    Gast

Standard

Oh nein, Annette.

Jetzt seid ihr beiden wieder zusammen glücklich!

Paulchen komm auch du gut an bei deiner Marie!

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Mach's gut, mein süsses Paulchen!

Ich habe so gehofft, dass Du mit Alma noch eine schöne Zeit verbringen kannst. Aber Du wolltest Deine grosse Liebe Marie nicht alleine lassen und bist ihr über die RBB gefolgt.

Jetzt könnt ihr im RB-Land wieder vereint - ohne Schmerzen und Krankheiten - über grüne, saftige Löwenzahnwiesen hoppeln, die Sonne geniessen und ganz viel miteinender kuscheln!

Wir wünschen euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit im RB-Land!

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus!

Für immer in unseren Herzen : Meine Petennins Marie und Paulchen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten und all meine anderen Süssen im RB-Land!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pia

Standard

Gute Reise kleiner Schatz

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise

Ninchenverrückt Avatar von Silke

Standard

Das tut mir sehr leid
    Jetzt sind die beiden wieder zusammen
    Lucy, Anton, Jazzy, Snoob, Joschie, Suri, Fibi, Sam, Bolle und Hamsti Bärbel

"Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume"

- Michelangelo -

Elke
    Gast

Standard

Oh nein, das ist so traurig
    Kleiner Paul, jetzt bist du wieder bei Marie
    Komm gut an, kleiner Schatz
    Annette, ich drück euch ganz doll

Lissy
    Gast

Standard

Das tut mir so leid...

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard

Bin erschrocken, das zu lesen.

Ich bin sicher, Du hast es gut gemeint und hätte auch gut gehen können.
    Hier hat das Tier entschieden, denke ich. Paulchen wollte gern wieder kuscheln + mochte Alma bestimmt ganz gern, aber seine Marie war nicht mehr da. Als er das merkte und eigentlich vielleicht doch noch in Wartestellung auf Marie war, war Alma schon da, so überschlugen sich die Ereignisse innerhalb kürzester Zeit.

Es tut mir ganz doll leid. Das ist ganz besonders traurig.

Es stimmt mich auch etwas nachdenklich bzgl. raschen Partnertauschs, was Dir eingangs selbst etwas schnell ging. Da ich Hasig ähnliches auch selbst einmal erlebt habe bei einem Pärchen und zunehmend gehört, bei einer langjährigen Tierpartnerschaft hasig zu zweit, ein älteres Tier, was viele Jahre zu zweit war ist wesentlich mehr gebunden an das Partnertier als ein Tier aus einer Gruppe. Und ein Tier aus einer Gruppe ist evtl. eher auszutauschen als ein Tier in einer hasigen 2er-Partnerschaft unter Berücksichtigung des Verhaltens und des Alters.

Wir drücken Euch, Alma, Dich, Roman und besonders auch Deine Mutter, grüß Sie herzlich, wir sind ganz traurig!

„Alles braucht seine Zeit“

Standard

Vielen Dank für eure lieben Worte, es tröstet doch ein wenig, wenn soviele Anteilnahme nehmen! Danke!

Meine Eltern haben immer gesagt, daß Paulchen ohne seine Marie sterben wird und hatten große Angst davor. Wir wollten aber nicht, daß er alleine bleibt und dann vielleicht an Einsamkeit stirbt und haben so gehofft, daß ein anderes liebes Mädel ihm die Trauer nehmen könnte.
    Auch wenn es sehr vermenschlicht klingt, denken wir, daß er ohne seine Marie keinen Sinn mehr in seinem Leben gesehen hat und deswegen gegangen ist. Seine Zeit zum Abschiednehmen war einfach gekommen.
    Die beiden sind Ende 2004 bei meinen Eltern eingezogen und lebten vorher schon mindestens 4 Jahre in einem 'Spielpark'. Wir versuchen uns ein bißchen damit zu trösten, daß sie über die letzten 3 Jahre eine schöne Zeit bei meinen Eltern hatten und über alles geliebt wurden. Trotzdem ist es so furchtbar traurig in der kurzen Zeit zwei geliebte Tiere zu verlieren. Meine Eltern hat es natürlich ganz besonders getroffen, sie tun mir so umheimlich leid, sie haben wahnsinnig an den beiden gehangen

Frasim
    Gast

Standard

Ach Annette.... wir lieben und kennen unser Hoppels... Deine Eltern wussten was ihnen bevorsteht... Wie ich das gelesen habe, gerade wie es mit Alma zum Schluß war, so stelle ich mir Paulchen mit einem inneren lächeln vor! Für mich hat er sich damit bei Alma verabschiedet, ihr dafür "gedankt" das er nicht alleine war bei seinem letzten Gang. Seinen inneren Frieden jedoch findet er nur bei seiner geliebten Marie... weiß nicht ob man das vermenschlicht nennen kann... und ihr habt alles versucht, er wird immer mit Marie an Euch in großer Liebe denken.

Bitte grüss auch Deine Eltern ganz lieb von mir und drück sie...so einen Schlag verdaut man nicht so schnell!
    Geändert von Frasim (27.01.2008 um 02:09 Uhr)

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard

Annette das tut mir leid!

so fern und doch ganz nah
    sind die
    um die wir weinen.

sie sind fern aller trauer,
    fern aller dunkelheit,
    fern allem leid
    und so fern unserer welt.

sie sind ganz in der freude,
    ganz im licht,
    ganz in der liebe
    und ganz nah unserem herzen.
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer