
Zitat von
Bia
Also ich persönlich würde keine Lactulose geben, wenn man merkt, dass er es nicht verträgt. Manche reagieren empfindlich drauf. Das ist das gleiche beim Menschen. Wenn ihr sowieso die Dosis so niedrig dosiert habt und er trotzdem reagiert erscheint es mir Contraproduktiv. Besonders, wenn du schon ein bewährtes Mittel gefunden hast,
Bei Verstopfungsneigung funktionieren Leinpellets/ Kuchen eigentlich sehr gut. Das Öl legt sich schützend um den Darm. Man kann es auch mit reinem Leinöl machen. Aber da muss man schauen, ob es angenommen wird.
Generell würde ich das Immunsystem versuchen zu unterstützen. Darmkrankheiten schränken ja auch das Immunsystem ein.
Wir hatten jetzt ein wenig herum probiert, ganz langsam gesteigert, aber es fängt trotzdem ab einem bestimmten Punkt an und scheint sich mit dem Gas dort auch nicht zu bessern. Naja, wir bleiben jetzt mal bei dieser mini Dosis... Eventuell lassen wir es auch komplett weg... Du hast Recht, das Cisaprid hilft ihm ja schon eine ganze Menge
Leinpellets haben wir aktuell auch drin! Ich hatte schon so oft davon gehört, irgendwie aber nie bestellt, aber die Dinger bewirken richtige Wunder bei den Haaren. Wow, also die bekommt er öfter. Wie viel gibst du davon? Unserer könnte Tonnen verschlingen, er nimmt ja auch dauernd stark ab, das wäre nicht das Problem, aber so viel Trockenes wird bestimmt trotzdem nicht gut sein.
Hast du Empfehlungen für das Immunsystem? Wir benutzen aktuell Gladiator Plus. Ansonsten habe ich noch Rodicare Immun hier, aber da weiß ich nicht, wie lange man das geben kann. Auf der Packung steht maximal 8 Wochen.
Frisches darf er ja leider nicht alles fressen, weil er vieles nicht verträgt.. Aber Oregano und Brennessel verträgt er, das ist soweit ich weiß auch gut und bekommt er täglich.
Danke dir!
Lesezeichen