Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: EC Tiere Impfung steht an.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard EC Tiere Impfung steht an.

Wie macht ihr das, also gebt ihr vorsorglich Panacur? Ich habe jetzt gelesen, dass einige das machen. Da Cookie sich gar nicht anfassen lässt und Keks auch mega wehrhaft ist was Behandlung angeht fürchte ich, dass der Stress eher Kontraproduktiv isr.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Meine Tiere bekommen Panacur (hat ja kaum Eigengeschmack) stressfrei als "Pralinen" und happs sind sie verschwunden.

Besonders beliebt sind Haferflocken. Ich mörser/mahle die fein, nehme eine gute Messerspitze davon in einen Eierbecher o.ä. und tropfe das Panacur darüber.
    Das lässt sich dann gut mit einem kleinen Spatel o.ä. verkneten zu einem Keks oder einer Kugel.

Mit z.Bsp.Cunis geht das aber auch.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

PS-Versager

Standard

EC positive bekommen 7 Tage vor und nach Impfung Panacur.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Meine Tiere bekommen Panacur (hat ja kaum Eigengeschmack) stressfrei als "Pralinen" und happs sind sie verschwunden.

Besonders beliebt sind Haferflocken. Ich mörser/mahle die fein, nehme eine gute Messerspitze davon in einen Eierbecher o.ä. und tropfe das Panacur darüber.
    Das lässt sich dann gut mit einem kleinen Spatel o.ä. verkneten zu einem Keks oder einer Kugel.

Mit z.Bsp.Cunis geht das aber auch.
    Das klappt leider gar nicht, alles mögliche schon probiert 😵

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

PS-Versager

Standard

Was möchtest Du denn dann nun hören?
    Ohne Panacur ist der Immunitätsaufbau fragwürdig bei EC Tieren, daher sollte laut Impfstoffhersteller Panacur vorab gegeben werden.

Standard

Du bist immer gleich so aggressiv. Ja Erfahrung, genau danach habe ich gefragt. Ich habe damit keine und wollte einfach wissen, ob es nötig ist. Da es für beide ein enormer Stress wäre. Mehr habe ich nicht geschrieben und darüber wollte ich mehr erfahren.
    Dafür, dass sie auf so mogeln in eingeweichten Zeug nicht reinfallen, kann ich nichts.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also bei mir hat es zu einer besseren Zutraulichkeit geführt, wenn die Tiere drinnen leben. Obwohl ich Darius bei seinen letzten beiden Erkrankungen nichts untermogeln und trotzdem ist er so zahm und kuschelig wie nie zuvor. Das war quasi das Doppelpaket: Innenhaltung und aufm Boden schnell Medis eingeben. Untermogeln war bei ihm nicht, wegen Appetitlosigkeit.

Allerdings ist das vom Tier abhängig und klappt vermutlich nicht bei allen. Aber bei Raven war es auch so. Nach einer Behandlung wegen Bauchproblemen war sie auf einmal viel zahmer.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Du bist immer gleich so aggressiv. Ja Erfahrung, genau danach habe ich gefragt. Ich habe damit keine und wollte einfach wissen, ob es nötig ist. Da es für beide ein enormer Stress wäre. Mehr habe ich nicht geschrieben und darüber wollte ich mehr erfahren.
    Dafür, dass sie auf so mogeln in eingeweichten Zeug nicht reinfallen, kann ich nichts.

Agressiv?

Die Panacurgabe vor und nach Impfung ist laut Hersteller für EC positive angeraten um einem Schub vorzubeugen und den besten Immunitätsaufbau zu haben. Gibst Du es nicht riskierst Du also einen Schub oder eben den geringenen Schutz.
    Das ist nicht agressiv sondern einfach eine Tatsache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer