Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche wen der aufklären kann

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Suche wen der aufklären kann

Hallo, im kleinen Stall , in der prallen Sonne -ein trauriger Anblick .
    Gebiet Braunschweig / Gifhorn
    An wen kann man sich wenden ? Gibt es jemanden der ein Gespräch mit den Leuten führen kann ?
    Lg

Casper
    Gast

Standard

Hallo Piratenfreundin,

sollte der Stall wirklich in der prallen Sonne stehen (bei uns haben wir an die 30°C im Schatten) besteht Lebensgefahr!
    Hast du das live gesehen? Dann würde ich klingeln und die Leute drauf ansprechen, den Aufklärung in ein paar Tagen bis Wochen kann zu spät sein.
    Haben die Tiere den wenigstens die Möglichkeit raus zu gehen oder steht der Stall zumindest zur Mittagshitze im Schatten?

Ansonsten mal die Polizei anrufen und nachfragen an wen du dich bei lebensbedrohlichen Situationen für Tiere wenden kannst.
    Nicht über den Notruf, schau am besten mal auf der Seite der Polizei in deiner Stadt.

Liebe Grüße!

Neuer Benutzer

Standard

Habe dir geschrieben warum es nicht so einfach ist …
    Muss überlegen ob ich Brief schreibe mit Flyer usw wenn sich niemand findet .

Casper
    Gast

Standard

Ich kann verstehen dass du aus persönlichen Gründen keinen
    Kontakt aufnehmen möchtest bzw. die Erfolgschancen wegen der Differenzen gering einschätzt.

Deswegen nochmal, wenn du die Situation als lebensbedrohlich einschätzt, wende dich an die Polizei. Die sind verpflichtet zu helfen wenn Tiere in Lebensgefahr sind.
    Je nach Wetter/ Haltung vor Ort kann es in ein paar Tagen zu spät sein.

Und ansonsten kannst du natürlich Flyer drucken. Vermutlich werden sie aber nichts ändern nach dem was du mir über den Charakter der Menschen erzählt hast. Viele Leute sind beratungsressistent und machen bei Druck erst recht dicht.

Alles Gute!

Amber.
    Gast

Standard

Was ergab sich denn?

Würde ebenfalls einfach die Polizei anrufen und sei es nur um nachzufragen was der richtige Weg in solch einem Fall währe.

Vor ein paar Wochen war auf der Autobahnauffahrt auf dem Rückweg vom Nachtdienst eine Stockente dort am sitzen und hab drum dessen die Feuerwehr angerufen, weil ich dachte, die seien zuständig.
    Dafür war dann aber auch die Polizei zuständig, die kurz später auch eintraf (ob die Feuerwehr kurz nach dem Telefonat mit mir die benachrichtigt hatte oder die zufällig aufkreuzte, weiß ich nicht) jedenfalls helfen sie da definitiv mit Rat schon gut weiter, sollten sie doch nicht zuständig sein.

Also keine falsche scheu. Mit einem Anruf dort, kann man eigentlich nie was falsch machen.

Liebe Grüße

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aber bitte nicht über die 110 oder 112, die sollten damit mgl. nicht behelligt werden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer