Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Halle (Saale): Häsin, 1 Jahr, Schneidezähne krumm, schwarz

Hybrid-Darstellung

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard Halle (Saale): Häsin, 1 Jahr, Schneidezähne krumm, schwarz

Hallo,

ich versuche über diesen Weg jemanden zu finden, der eine Häsin mit krummen Schneidezähnen, die dem aktuellen Halter bis heute nicht aufgefallen waren,
    der sich evtl. diesem Tier annehmen mag.

Haltung klassisch furchtbar: Käfig, Trockenfutter, dunkle Zimmerecke, selten Gemüse und Heu

Beratung erfolgte heute natürlich und eine Nachkontrolle ist auch geplant.

Ich fürchte, dass der Halter selbst nicht in der Lage sein wird einen Besitzer für dieses Tier zu finden. Vielleicht findet sich hier jemand, wo man versuchen kann eine Fahrkette zu bilden.
    Ein Foto existiert nicht.

Mit Kokzidien muss gerechnet werden.
    Abgemagert ist das Tier (noch) nicht. Das Fell sieht auch recht glänzend aus.

Mehr Informationen habe ich nicht!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

BunnyMary
    Gast

Standard

Gibt es hier etwas Neues? Ich kann leider nicht aufnehmen, aber eventuell finanziell unterstützen.

Standard

Das Kaninchen wurde heute abgegeben.
    Es wurde sofort tierärztlich versorgt. Die Backenzähne sind optisch erstmal unauffällig.
    Allerdings kann das Kaninchen auch nach dem Zähne schleifen nicht wirklich fressen.
    Futter wird erstmal kleiner geschnitten angeboten und das gewohnte Trockenfutter vorerst auch. Zumindest bis zum ersten Kotabsatz.
    Der Magen-Darm-Trakt ist palpatorisch leer

Das Tierheim Halle freut sich sicher über eine Spende- mehr aber noch über eine Pflegestelle.

https://www.tierheim-halle.de/spenden

Betreff gerne „Bella“, wenn jemand spenden mag.
    Ich würde die Admins bitten den Beitrag noch über das Wochenende geöffnet zu lassen.
    Falls sich jemand findet, stelle ich den Kontakt gerne her!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B52A5A22-B8E7-4605-A9E6-935C824AA4A7.jpg
Hits:	0
Größe:	32,1 KB
ID:	198641

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F2C562C8-7A3F-42F6-AA5C-3C039CEB517B.jpeg
Hits:	135
Größe:	94,1 KB
ID:	198642
    Das Foto stellt die Dramatik nicht so gut dar. Der eine Zahn war 4 mm in die Lippe eingewachsen

Nun wird es ihr besser gehen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat sie vorher normal gefressen ?
    Wahrscheinlich hast Du aber keine Infos darüber.

Denn wenn, dann kann das jetzige schlechtere Fressverhalten an der veränderten SZ-Situation liegen.
    Geändert von hasili (06.11.2022 um 03:00 Uhr)

Standard

Sie frisst nachts- tagsüber kaum. Ködel werden größer und mehr.
    Der Beitrag kann vorerst geschlossen werden. Wenn sie vermittelt werden kann, dann mache ich einen Aufruf in der entsprechenden Kategorie.

Trotzdem danke für die Möglichkeit dieses Forum zu haben (auch wenn ich es sehr selten nutze, da der eigene Tierbestand genug Nerven und Zeit benötigt.
    Und der Beruf zusätzlich…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer