Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Evtl. trächtiges Kaninchen mit Kokzidien, Pflegestelle in Süddeutschland gesucht

Hybrid-Darstellung

Wiebke M
    Gast

Standard Evtl. trächtiges Kaninchen mit Kokzidien, Pflegestelle in Süddeutschland gesucht

Hallo ihr Lieben,

Ich habe gerade einen Hilferuf erhalten. Es handelt sich um ein junges Hotot Zwerg Kaninchen. Es saß zusammen mit einem Rammler in einer Bucht und wurde von einer Familie abgegeben. Die beiden sind lt. Tierarzt zwischen 3 und 9 Monate alt und haben Kokzidien. Der Rammler hätte schon eine PS, da das Weibchen trächtig sein könnte, suchen wir eine erfahrene PS oder Tierheim. Tierarztkosten können übernommen werden. Hat jemand einen Tip?
    Liebe Grüße Wiebke

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Wo sitzen die beiden denn jetzt, wenn die Familie sie schon abgegeben hat? Und kannst du Süddeutschland etwas eingrenzen? Dann könnte ich vielleicht mal bei Bekannten rumfragen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Wiebke M
    Gast

Standard

Ahhh bitte entschuldige, ich bin hier neu und habe jetzt erst gemerkt, dass das nicht geklappt hat mit dem Antworten. Also die beiden sind jetzt bei Leuten die sich vorübergehend bereit erklärt haben sie zu versorgen, in der Schweiz. Ich könnte sie aber auch nach Süddeutschland fahren. Daher die vage Angabe. Die Leute haben keine Ahnung von Kaninchen (sie haben da Platz und das richtige Futter, aber wenn es zu einer Geburt kommt und Kokzidienbehandlung, dann sind sie dort nicht gut untergebracht).
    Viele liebe Grüße und ich wäre sehr dankbar, wenn Du fragen könntest. Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wiebke M Beitrag anzeigen
    Ahhh bitte entschuldige, ich bin hier neu und habe jetzt erst gemerkt, dass das nicht geklappt hat mit dem Antworten. Also die beiden sind jetzt bei Leuten die sich vorübergehend bereit erklärt haben sie zu versorgen, in der Schweiz. Ich könnte sie aber auch nach Süddeutschland fahren. Daher die vage Angabe. Die Leute haben keine Ahnung von Kaninchen (sie haben da Platz und das richtige Futter, aber wenn es zu einer Geburt kommt und Kokzidienbehandlung, dann sind sie dort nicht gut untergebracht).
    Viele liebe Grüße und ich wäre sehr dankbar, wenn Du fragen könntest. Liebe Grüße
    Wenn sie in der Schweiz sind kannst du dich auch hierhin wenden:
    https://www.prokaninchen.ch/

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Kann man die Familie nicht anleiten? Kokzidienbehandlung müsste ja sofort starten. Wenn der TA weiß, dass das Weibchen trächtig ist, wird er ein entsprechendes Mittel wählen.

Die beiden müssen sofort getrennt gehalten werden. 6 Wochen nach der Kastra darf das Männchen wieder zum Weibchen und den dann vorhandenen Jungtieren. Voraussetzung ist viel Platz. Den Rest machen die Tiere eigentlich allein.

AUs den bisherigen Angaben sehe ich nicht wirklich einen Notfall.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer