Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Außenhaltung bei 40°C. Wie unterstützt man die kaninchen bei dieser extremen Hitze?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Außenhaltung bei 40°C. Wie unterstützt man die kaninchen bei dieser extremen Hitze?

Ich lasse für meine Kaninchen in Innenhaltung den ganzen Tag den Raumkühler laufen. Manche Halter/Innen nehmen nasse Handtücher zur Hilfe. Wissenschaftler raten wegen der dadurch schwülen, feuchten Luft eher ab. Mir selbst bereitete das in der Vergangenheit auch Atembeschwerden, aber die Raumkühler sind echt toll und reduzieren die Hitze tatsächlich. Aber wie unterstützt man Kaninchen in Außenhaltung bei 40°C ? Normalerweise sollten sie schon bei 30°C ins Haus geholt werden, haben mir erfahrene Kaninchenhalter gesagt.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Reinholen, im Keller oder in die Garage ist zumind. eine Alternative.

Mache mir auch gerade Gedanken dazu. 36 C hier im Norden ist echt extrem.
    Eins meiner Kaninchen machte schon bei 26 C schlapp - im Keller hat es sich wieder erholt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich hole meine beiden ab morgen früh in den Keller, es sind 36° für Mi. sogar 39° vorher gesagt. Das ist mir zu heikel.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke 26°C ist noch okay. Mit Raumkühler halte ich die 25°C. Das scheint erträglich zu sein. Medikamente habe ich trotzdem in den Keller gebracht. Im Westen werden morgen 40°C im Außenbereich erreicht werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Bei uns sind morgen 38 angesagt und Mittwoch aber ab nachmittags Gewitter und runter auf 29, den morgigen Tag überstehen wir hoffentlich ganz gut… ich habe bei Leo immer Angst, dass das hin und her mit rein und raus einen Ec Schub verursacht, das ist mehr Stress als den einen Tag Hitze… Mittwoch bin ich im Homeoffice, da kann ich sie morgens auch gut beobachten…
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Ich hole meine rein in den Garagenkeller. Der ist praktischerweise direkt an den Garten angeschlossen und dient auch als Nachtquartier, daher kennen sie das schon.
    Aber auch sonst würde ich sie zumindest über den Nachmittag irgendwo rein tun.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer