Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Aishe pumpt beim atmen vergrößertes Herz

Hybrid-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard Aishe pumpt beim atmen vergrößertes Herz

Hallo,

Vor ein paar Wochen wurden Röntgenbilder bei einer anderen Tierärztin gemacht (war dort, wegen Mückes Ohren) und dort wurde bei Aishe ein vergrößertes Herz diagnostiziert.

Bis dahin hatte sie gar keine Probleme und als ich Montag zur Kontrolle war, hab ich für sie auch einen Termin fürs Herz Ulltraschall bei der Herzspezialistin gemacht, die dann extra dort immer in die Praxis kommt.
    Der Termin ist leider erst am 22.06.

Jetzt eben fällt mir bei ihr auf, dass sie beim Atmen mit dem Körper pumpt. Ich denke, sie hat Atemschwierigkeiten durch das Herz?
    Das hatte sie bis eben halt gar nicht.

An Medis bekommt sie wegen ihrer Spondylose und Augenentzündung Metacam, RodiCare Arthrin, Floxal Augentropfen und seit dem ich das mit ihrem Herz weiß geb ich ihr von mir aus noch RodiCare Senior, wegen dem Weißdorn darin.

Ich geb es zu, ich würde gerne mit ihr jetzt zum Notdienst fahren, nur können die da was machen, wenn der Notarzt kein Kardiologe ist?
    Die Tierärztin hat halt nur das vergrößerte Herz diagnostiziert und eben Termin für die Kardiologen Tierärztin gemacht, aber keine Medikamente dafür verordnet.

Ich bin grad echt durch. In Köln kann man alle Kliniken vergessen. Einmal war ich mit Piefke in Neandertal und dort musste ich nur fürs Röntgen, ins Mail kucken, abhören, abtasten und Medikamente für Zuhause 400 blechen.
    Nach den furchtbaren Berichten von 3 Möhren mit ihrer Saarländer Klinik denke ich, dass die dort mich übers Ohr gehauen haben, drum dessen ich dort nicht hin mag (ich musste dort aufs Röntgen auch bestehen, war eine Bauch sache).

Ich hab keine Ahnung wohin man hier am beste zum Notdienst hin fährt und denke, dass wir in den sauren Apfel beißen müssen und den langen Weg in die Heimat, nach Duisburg Kaiserberg, antreten müssen oder ist das bei pumpen Atmung nicht empfehlenswert?

Ich hatte noch nie ein Tier mit Herzproblemen und hab keine Ahnung davon.

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo bist du jetzt? Gerne PN, wenn du es nicht im Forum schreiben willst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Atemschwierigkeiten durch ein vergrößertes Herz ist nichts ungewöhnliches, da durch den Platz, den das Herz mehr braucht, die Luftröhre verlagert wird. Meist kann man das auch schön auf dem Röntgenbild sehen. Außerdem ist die Pumpleistung des vergrößerten Herzens meist vermindert.

Ich würde tatsächlich denken, dass sie nicht erst seit heute so pumpt beim Atmen. Sind dir denn noch andere Änderungen im Allgemenbefinden und Verhalten aufgefallen?
    Und trat das pumpen bei der Atmung nach Aktivität auf?

Amber.
    Gast

Standard

Ich wohne in Kürten.

Sie pumpt beim normal sitzen. An sich wirkt sie ganz normal, nur, dass man ihr atmen am ganzen Körper sieht, weil sie halt am pumpen ist

Jetzt bin ich richtig unsicher.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Das zunehmend warme Wetter wird ihr bestimmt zu schaffen machen mit ihrem Herzen.

Kannst du ihr jetzt vielleicht schon eine Kühlmöglichkeit anbieten?
    Und sie dann gut beobachten und evtl. morgen früh sehen, ob es dann besser ist?

Zum TA solltest du dann natürlich trotzdem, denn dann wird das Herz sicher (wenn auch vorerst notfallmäßig) Unterstützung brauchen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Amber.
    Gast

Standard

Wir sind jetzt in Kaiserberg im Wartezimmer.
    Mir macht es Sorge, dass sie selbst im Sitzen so am pumpen ist. Mal sehen was der Tierarzt sagt.
    Nach dem Arztbesuch können wir bei meiner Schwester übernachten, die wohnt in Duisburg und ist nicht weit von Stadtteil Kaiserberg weg.

Trotz aller Sorgen, es tut gut mal wieder hier in Duisburg zu sein.

In der Wohnung ist es bei mir eigentlich nicht warm. Selbst wenn es draußen richtig heiß ist, in der Wohnung merke ich rein gar nichts davon, weil die die Hitze erstaunlich gut draußen hält.
    Ich müsste noch nicht mal die Fenster auf Kipp lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer