Hallo,
eins meiner Kaninchen wurde an Karfreitag wegen bezoarbedingtem Darmverschluss operiert. Der stationäre Aufenthalt kostet 350 Euro pro Tag, der Aufnahmetag 400 Euro.
Inzwischen belaufen sich die Kosten auf über 2000 Euro. Ein weiterer Tag ist für mich nicht mehr bezahlbar.
Wenn kein Wunder passiert, muss ich sie heute, entgegen dem tierärztlichen Rat, nach Hause holen, und hoffen , dass es irgendwie gutgeht. Es bekommt weiterhin Sterofundin i.V. und Schmerz- und Verdauungsmittel und Medis die den Kreislauf stabilisieren. Die nierenwerte sind gestern noch sehr hoch gewesen.
Zusätzlich wurden Corneadefekte entdeckt, obwohl ich, weil ich das schon vermutet hatte, das Kaninchen bereits einem Augenspezialisten in der Landeshauptstadt vorgestellt hatte. Dieser meinte da sei nichts. Ich bin entsetzt. Aber selbst wenn ich dem Augenspezialisten den Bericht der Klinik vorlegen wurde, würde er einfach sagen, sie habe noch keine Probleme gehabt, als ich sie vorgestellt hatte.
Ich bin ratlos. Ich hoffe, ich schaffe es sie Zuhause ausreichend zu versorgen. Was zahlt Ihr denn für staionären Aufenthalt pro Tag an Sonn- und Feiertagen? Ich glaube, der Betrag ist sogar den Ärztinnen der Klinik peinlich. 100 Euro pro Tag würde auch reichen. Schließlich werden mehrere Tiere auf Station versorgt, sodass die Personalkosten damit sicher auch abgedeckt wären.
Lesezeichen