https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...44911-132-1381
2 Häsinnen und 4 Rammler, vom letztem Jahr Januar
1 Rammler älter, Alter unbekannt.
lt. Züchterangaben geimpft, genauen Status erfrage ich gerade.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...44911-132-1381
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Th Bocholt oder Wesel
In einer 2. Anzeige gibt es noch eine einzelne Häsin ....
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
anzufragende TH
Wesel (ggf. erst Bedingungen erforschen)
Bocholt
Coesfeld (Gertrud)
Zusagen
1 Weibchen TH Dorsten
parken
Sabrina J. auf fb (1 oder zwei Tiere)
Spenden für den FK
Transporthilfe
Gertrud
inwi![]()
Geändert von Heike O. (23.01.2022 um 17:58 Uhr) Grund: Tiere ergänzt
Ich habe in der Fb Gruppe der Notfellchen auch davon gelesen. Da wird auch einiges organisiert. Ist da eine Zusammenarbeit vorhanden?
Hallo Colette, die Vertrauenspersonen wurden hier im Forum kürzlich von allen Forumsmitgliedern gewählt und es gab eine recht große Auswahl an Kandidaten. Die Aktiven des Vereins müssen natürlich mit Klarnamen im Forum agieren, aber da sich auch normale Forenuser, die keine Vereinsmitglieder sind, zur Wahl der Vertrauenspersonen stellen können, müssen diese ihren bisherigen Usernamen nicht ändern.
Gertrud wurde mit einer großen Stimmenmehrheit gewählt und für alle, die mit einer Vertrauensperson nicht im Reinen sind, aus welchen Gründen auch immer, gibt es eine zweite Vertrauensperson.
Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt. Vor allem wenn dieser Notfall zweigleisig abgewickelt wird und man neu hier im Forum ist, da kann ich Colette schon verstehen.
Ich würde mich zu den fortgeschrittenen Usern des Forums zählen und wusste bis vor kurzem auch nicht, dass du eigentlich Heike heißt. Das kann durchaus verwirren, vor allem, wenn man sich auch in Facebook rumtreibt und es bis vor kurzem auch kein Gesicht dazu gab.![]()
Der Dank gilt euch, weil ihr sie rausholt![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Natürlich kann man diskutieren und philosophieren, ob man Tiere, die nicht ins Zuchtkonzept passen, in ein artgerechtes Leben holt oder ob es "besser" ist, sich dem Zuchtsystem zu verweigern. Das muss wohl jede(r) für sich selbst entscheiden. Denen, die diesen sechsen hier helfen möchten, danke ich sehraber sicherlich hat auch die andere Sichtweise ihre Berechtigung.
Dieser Züchter hier hat früher Papageien gezüchtet und ist vor einiger Zeit auf Zwergwidder umgestiegen. Er hat schon angemerkt, wieviel Mehrarbeit damit verbunden ist, im Vergleich zur Papageienzucht. Aber vorerst wird er weitermachen, wenn auch mit geringerem Bestand.
Geändert von Heike O. (30.01.2022 um 16:05 Uhr)
Vom Gefühl her möchte ich jedem Tier helfen in ein glückliches Leben starten zu dürfen….
Nur, die VNB (@marinahexe, das heißt „Verbindliche Nutzungsbestimmungen“ in diesem Forum) stehen dem in einem solchen Fall leider absolut entgegen…
Wenn Regeln als „verbindlich“ festgeschrieben werden muss man sich entweder danach richten (bzw. die Mods müssten dann eingreifen) oder die VNB ändern was für den Vorstand ja kein Problem wäre.
Natürlich freue ich mich auch in diesem Fall für jedes Lang- oder Hängeohr was gerettet werden kann oder konnte und ich danke auch allen die daran mitgewirkt haben oder noch mitwirken….![]()
Geändert von feiveline (30.01.2022 um 16:23 Uhr)