Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: *erledigt* Tierschutzverein Osterholz - 15 PS gesucht

Hybrid-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard *erledigt* Tierschutzverein Osterholz - 15 PS gesucht

Ich erstelle hier im Namen von Brigitte einen Notfallthread.

Gesucht wrid auch jemand, der ggf. die Orga übernehmen könnte.

Folgendes ist bekannt:

Der Tierschutzverein Osterholz hat sich bei ihr gemeldet, da sie Brigitte noch als Kontakt aus der Zeit kannten, als sie aktiv im Verein unterwegs war.

Es geht um die Beschlagnahmung von 15 Kaninchen durch das Vet-Amt, die dann an den TSV herangetreten sind zwecks Möglichkeit der Aufnahme der Tiere.
    Osterholz ist aber kein Tierheim, sondern ein Verein mit ausschließlich privaten Pflegestellen und Kaninchen, und jemanden, der PS anbieten könnte, haben sie gar nicht mehr, sprich auch hier sind alle Pflegestellen voll.
    Die Tier hängen also jetzt quasi in der Luft.

Was wir jetzt bräuchten, wäre eine Möglichkeit, die Tiere irgendwie irgendwo unterzubringen, sei es in entsprechenden Pflegestellen oder Tierheimen.

Wer kann helfen???

Die Kontaktdaten der 1.VS des Vereins habe ich und kann sie ggf. bereitstellen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Vorstand direkt mit dem TSV Osterholz und im Anschluss auch mit dem Vet.-Amt Kontakt aufnimmt?

Womöglich bringt das Vet.-Amt sie zwischenzeitlich schon woanders unter, während hier eine Hilfeaktion anrollt.

Wo sind die Tiere denn dann jetzt überhaupt?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist gut möglich, dass das Vet-Amt tatsächlich nicht weiß, wo es die Tiere unterbringen soll und deshalb auf Osterholz hofft.
    Diese wiederum nun hier anfragen, finde ich eigentlich nachvollziehbar.

Bei der Beschlagnahmung hier in OF damals wurde auch B. Saller kontaktiert vom Vet.Amt..und wir suchten eine Parkstelle (war der Waldzoo OF damals), von dort mehrere PS und TH, waren auch etliche User von hier dabei. Wurden dann dort in dem Park verteilt an die Abholer.

Was ist mit Lübbecke ?
    Tierheim Brinkum ?
    TH von Alexandra K. ?
    Kaninchenhilfe Schleswig-Holsten ?
    Hannover (IH geht gerade nicht)

Soll ich wo fragen ?

Mal schauen wo Osterholz liegt.
    Geändert von hasili (21.01.2022 um 00:48 Uhr)

Standard

Wie Burkhard schon geschrieben hat, habe ich gestern besagten Anruf bekommen. Es geht um 15 Tiere, alle sitzen einzeln, mehr weiß ich nicht und wusste auch die Dame nicht, die angerufen hat. Sie hat mich um Hilfe gebeten, und wollte schon meine Nummer dem Veterinäramt geben. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr im Verein bin und es mit Plätzen für Kaninchen schlecht aussieht. Ich habe ihr auch gesagt, dass wir dann im Normalfall gute Tierheime abklappern, ob sie Tiere aufnehmen können. Ich solle mich bis heute zurück melden, ob Hilfe zu erwarten ist.

Gut, was soll ich ihr sagen und gäbe es eine/einen Aktiven, der Ansprechpartner sein könnte und eben auch mit dem Veterinäramt kommunizieren würde? Ich möchte sie eigentlich jetzt nicht länger warten lassen. Sie muss ja Bescheid wissen, um sich anderweitig umzuhören.

Das ist schon die ganze Geschichte.
    Geändert von Brigitte (21.01.2022 um 16:08 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Einen ASP für das Vetamt und/oder die Dame sollte es schon geben.

Suchen können wir alle.

Das Vetamt ist aber sehr froh, wenn geholfen wird (hab ja oben schon einen Beitrag dazu geschrieben und im anderen Beitrag ein paar TH genannt.

Standard

Ich schreibe ihr jetzt eine Mail mit einer Absage oder hatte mittlerweile jemand anderes Kontakt?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer