Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Haarausfall in Folge Thymoms

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Haarausfall in Folge Thymoms

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir jemand noch helfen, Hoffnungen machen oder Tipps geben.

Meine ca. 8 jährige Satinzwergwidderin (ca. 1,5kg) leidet seit September unter Haarausfall, zuerst nur leicht im Nackenbereich mit leichten Schuppen. Dann 3 Wochen mit Stronghold behandelt, Haarausfall und Schuppenbildung wurde schlimmer zudem verschlechterte sich ihr Gangbild. Beim Röntgen wurde ein leicht schiefes Hüftgelenk, Spondylose & wohl ein Thymom entdeckt. Daraufhin wurde sie mir Anima Strath, RodiCare Artrin & Intrafungol oral behandelt. 1 Woche Intrafungol & 1 Woche Pause habe ich sie wieder der Tierärztin vorgestellt, da sie sich inzwischen selbst angeuriniert hat & der Haarausfall inzwischen richtige Flecken gebildet hat. Dann bekam ich Prednisolon, nach 2 Wochen wurde es noch schlimmer inwzischen ist der Rücken fast kahl, noch ein Shampoo dazu, es war so schlimm für sie, dass ich dann schon einen Termin zur Euthanasie oeganisiert habe. Habe sie aber wieder mit nach Hause genommen, seit Mittwoch bekommt sie 1x wöchentlich Douxu, dass ich ihr auf die betroffenen Stellen tupfen soll & RodiCare Derma. Jetzt wird der Haarausfall glaube ich nicht mehr schlimmer, aber da sie auch nackte Beine hat, juckt es sie im Stroh.

Habe viel gegoogelt und so und ich denkes es handelt sich um eine paraneoplastische dermatitis. Nur weiss ich leider nicht wie so ein Verlauf aussieht ob noch Hoffnung besteht? Appettit ist gut & Kotabgabe auch. Aber sie hat natürlich mehrere Leiden und verbringt die Nächte im Keller mit Wärmekissen und den Tag draussen wenn es genug warm ist.

Vielleicht kann jemand helfen Danke euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Willkommen im Forum, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Hier habe ich mir einmal eine "Zweitmeinung" eingeholt, und war üeberaus zufrieden.
    https://kleineheimtiermedizin.de/fachberatung-2/
    Ich schreibe dir noch eine PN

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Hier habe ich mir einmal eine "Zweitmeinung" eingeholt, und war üeberaus zufrieden.
    https://kleineheimtiermedizin.de/fachberatung-2/
    Ich schreibe dir noch eine PN
    Danke dir Ich hätte vielleicht noch hinzufügen müssen, dass ich in der Schweiz wohne Und war bei zwei Kaninchenkundigen Tierärzten, mein Problem ist eher, dass ich nicht weiss wie die Chancen stehen, wie so ein Verlauf aussehen könnte & die Tierärztinnen sagen eben auch es ist ein schwieirger Fall

Ich gebe zusätzlich noch Echinacea, Ingwer und Apfel Und so CBD-Pellets

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das heißt, die Ursache für den Haarausfall soll der Tumor sein? Gab es denn Untersuchungen um Pilz/ Milben vollständig auszuschließen?
    Bekommt sie Schmerzmittel betr. Spondylose/Hüfte?

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Das heißt, die Ursache für den Haarausfall soll der Tumor sein? Gab es denn Untersuchungen um Pilz/ Milben vollständig auszuschließen?
    Bekommt sie Schmerzmittel betr. Spondylose/Hüfte?
    Hey, danke für deine Nachricht.
    Sie wurde zuerst gegen Milben behandelt, das hat nichts genützt & danach gegen Pilze auf Gut Glück weil sie in den 3 Wochen in denen ich warten musste bis ich die 2 Dosis Stronghold verabreichen konnte schon so schlecht aussah, das wir direkt mit der Pilzbehandlung begonnen haben, nach 2 Wochen haben wir diese aber abgebrochen, da auch das nicht half. Sie haben es jeweils unter dem Mikroskop angeschaut aber nicht eingeschickt.

Nein sie bekommt kein Schmerzmittel ich sollte dieses nicht mit Predbisolon mischen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das hört sich nicht gut an!

Also ich würde unbedingt zu einem Blutbild raten und es sollte eine Hautprobe im Labor untersucht werden.

Die Diagnostik (unterm Mikroskop) halte ich für nicht ausreichend.

Hast Du zudem Fotos?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer