Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: Weibchenkastra Fragen über Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Weibchenkastra Fragen über Fragen

Am 4.6. ist es soweit

Beide leben draußen, wie verhalte ich mich danach? Soll ich sie erstmal reinholen? Alleine, oder mit ihm zusammen?
    Kann man bei der Kastra eine doppelte/ versteckte Naht machen? Die hatte sie letztes Jahr bei der Augen Op und ist nicht an die Wunde gegangen.
    Sollte ich schonmal nach einem Body schauen?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Gast
    Gast

Standard

https://www.kaninchenschutz.de/infor...ation-weibchen

Da hast du erstmal eine gute Grundlage .

Gast
    Gast

Standard

Bezüglich der Naht: Solltest du beim operierenden TA anfragen.

Standard

Danke, aber bzgl. Haltung im Außengehege bin ich unschlüssig. Sie haben eine Buddelfläche mit Erde im Gehege und müssen hüpfen bzw. eine Rampe hoch um in die Schutzhütte zu kommen. Das ist doch nach so einer Op erstmal blöd, oder? Und dann noch der Partner, er jagt sie schon häufig durchs Gehege, das ist doch anfangs nicht gut, oder?

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die erste Nacht habe ich sie immer drinnen, um sie besser im Blick zu haben, weil sie meist noch ziemlich durchhängen und nicht besonders gut fressen. Danach würde ich es vom individuellen Zustand abhängig machen.

Vor zwei Wochen wurde ein Mädel kastriert, das am Tag drauf schon wieder so fit war, als wäre nichts gewesen. Die ist überall rauf und runter, hat sich in die Erde geworfen und ihre Partner gescheucht. Body hat sie sich ausgezogen, Pflaster abgerissen. In dem Fall ist eine innenliegende Naht Gold wert.

Andere brauchen mehr Pause und man muss sie ggf. vorm Gescheuchtwerden schützen (z.B. Gittertrennung).

Standard

Es sind ja noch 3 Wochen, aber ich bin jetzt schon mit den Nerven runter, wenn ich daran denke. Hoffentlich geht das gut.

Sie war nach der Augenentfernung sehr tapfer, ich hoffe dass sie diese Op auch so gut meistert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer