Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 15806 TH Zossen - 12 Zahnkaninchen - Hilfe gesucht

Hybrid-Darstellung

Standard 15806 TH Zossen - 12 Zahnkaninchen - Hilfe gesucht

Hallo ihr Lieben,

am 09. April haben wir, im Zuge einer Beschlagnahmung, 12 Zwergkaninchen aufgenommen. Die jüngsten waren 8 Wochen alt, einige 16 Wochen und 4 Kaninchen adult (3 davon bereits wieder trächtig, ein - mittlerweile kastriertes - Böckchen). Leider haben alle Tiere Zahnprobleme (genetisch bedingt) und fast alle müssen sich, wenn sie narkosefähig sind, von ihren Incisivi verabschieden. Auch die Backenzähne sind mitunter nicht schön.
    Zudem sind die Kaninchen teilweise noch zu dünn und bringen Flöhe und Milben mit (wir können noch nicht spotten, da die Tiere dafür zu jung, zu schwach oder trächtig sind - alle wurden mehrere Tage mit Inuzid-Spray behandelt). Die Sammelkotprobe war unauffällig, wird jedoch zur Sicherheit noch einmal wiederholt.
    Die Kaninchen können alle, mehr oder weniger gut, selbstständig Wiese, Kräuter, Salate, Cunis und Haferflocken fressen. Ein Böckchen muss derzeit noch mit Brei zugefüttert werden.

Wir suchen nun Hilfe - in verschiedenster Form. Zum einen freuen wir uns natürlich über Endstellen, die "fertige", trotzdem natürlich weiterhin Zahnkaninchen aufnehmen möchten (wichtig ist hierbei natürlich eine artgerechte Haltung, Ernährung und ein kompetenter heimtierkundiger Tierarzt). Auch erfahrene Pflegestellen, die nach den Operationen die Möglichkeit haben, Tiere aufzunehmen und ggf. auch die weitere Vermittlung übernehmen wären toll. Ein absoluter Jackpot wären natürlich auch Pflegestellen, die die Möglichkeit hätten, die weiteren tierärztliche Behandlungen selbst zu übernehmen und dann zu vermitteln - aber das ist natürlich viel verlangt...

Zudem freuen wir uns über jede Tüte mit Wiese, jeden Salatkopf, jeden Kräuterbund etc. falls jemand bei uns in der Nähe wohnt.
    Auch über den einen oder anderen Euro würden wir uns sehr freuen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Leider stelle ich mich zu dusselig an um Fotos hier mit ran zu hängen - ihr findet den Beitrag jedoch auf unserer Facebookseite und ich kann gerne auch Bilder per WhatsApp schicken...

Viele Grüße
    Myriam

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Miri, schick mir einfach die Bilder, ich stell sie abends ein.

Standard

_Gast
    Gast

Standard

Ach Gott, die Armen.
    Und dabei sind alles so hübsche Tiere. Hoffentlich finden sie alle ein tolles Heim.
    Ohne Schneidezähne geht es ja ganz gut bei entsprechender Zerkleinerung des Futters.

Ich drücke die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für herzige Hopser
    Ich hoffe, dass ihr alles gut gewuppt bekommt und alle 12 nun einer rosigen Zukunft entgegen schauen können

Standard

Falls jemand Hilfe anbieten kann: PS und dann weitervermitteln/ Endstelle, bitte melden!

BunnyMary
    Gast

Standard

OMG
    Ich werde eine Kleinigkeit spenden, wenn ich eine BV habe....
    Ich wünsche den Süßen alles Gute

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BunnyMary Beitrag anzeigen
    OMG
    Ich werde eine Kleinigkeit spenden, wenn ich eine BV habe....
    Ich wünsche den Süßen alles Gute
    Die BV stehen doch oft auf der HP.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer