Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Onineshop für Frischfutter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard Onineshop für Frischfutter

Hallo,

ich habe einen Onlineshop für Frischfutter gefunden und wollte ihn euch auch mitteilen

Ist natürlich nicht ganz günstig, aber vielleicht etwas für diejenigen, die - so wie ich - nur zwei Kaninchen haben.

Ich werde ihn auf jeden Fall, wenn ich mal Urlaub habe, ausprobieren, damit ich erst einmal schauen kann, wie das mit der Expresslieferung klappt.

Eins nervt mich nämlich richtig und zwar dass ich dauernd von einem Geschäft zum anderen fahren muss, um die verschiedenen Sorten Grün zu bekommen.

Wie oft bin ich schon zu einem Geschäft gefahren und wollte z.B. Chiccorre, oder bestimmte Kräuter haben und dann musste ich wieder weiter fahren, da sie es diesmal nicht
    hatten.

Und das mache ich eigentlich fast jeden Tag, da Rosi ja nur ganz bestimmtes Grün haben darf.

Hier ist der Link zum Shop

https://loewenblume.de/

Liebe Grüße
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ist denn mit dem Einkauf im ganz normalen Supermarkt? Dort bekommst du doch an sich alles Grünfutter für die Kaninchen? Ich kaufe fast ausschließlich im Dorf-Gemüseladen ein, sie vertragen es besser als die Supermarkt-Salate z.B. Aber ich bekomme für zwei Kaninchen mit Grünfutter-Fütterung alles in einem Geschäft.

Jetzt fängt ja die Wiesensaisaon bald wieder an, vielleicht ist das auch ein bißchen Erleichterung. Grundsätzlich finde ich - auch bei kranken oder anfälligen Kaninchen - eine gute Mischung an ganz verschiedenen Dingen wichtig. Ich weiß jetzt nicht, warum deine Maus nur eingeschränkte Sorten bekommen darf - aber viele Verdauungs- oder Erkrankungsprobleme regulieren sich, wenn man den Tieren eine große Vielfalt anbietet und sie dann aussuchen können. So ganz grundsätzlich ist es deutlich besser, sich in dem Thema Ernährung weniger Gedanken zu machen und den Kaninchen einfach eine große Vielfalt anzubieten, aus der sie auswählen können.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir. Ich kenne das.

Hier gibt es auch eine frische-Theke:
    https://www.schnuffelzwerge-futterla...zwerge-de.html

Mir sind 50 Euro nur für Frischfutter auf einmal zuviel, weil die paar Kaninchen die ich habe, nicht soviel in kurzer Zeit fressen. Eigentlich fressen sie am liebsten Dill und den bestelle ich in einer 5 Bund Tüte für 12,50 Euro montags und freitags im Biofrischmarkt unserer Stadt und den Rest auf dem Wochenmarkt , mittwochs. Im Sommer sammle ich viel aus der Natur, aber über Winter ist die Fütterung echt teuer und man ist froh, wenn man überhaupt etwas in den Läden findet. Wochenmarkt war während des Lockdown auch nicht immer.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Da gibt es doch inzwischen eine ganze Reihe solcher Frischfutter- Onlineshops, teils sogar mit Spendemöglichkeit für den Tierschutz wie Tierheime oder auch private Pflegestellen. Die Idee an sich ist nicht schlecht, wenn man etwas bestimmtes braucht/möchte, und es sonst nicht im umliegenden Einzelhandel bekommt.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Den Löwenblume - Shop hatten wir auch schon im Thread "Unsere Sponsoren". Kommt alles frisch an, ist aber sehr, sehr teuer, wenn man die Preise mit denen im Gemüseladen vergleicht. Dazu kommen noch 15€ Porto. Ich habe einmal dort bestellt und war sehr zufrieden, aber das ist mir auf Dauer zu teuer. Ich gebe jetzt einfach im Gemüseladen einmal wöchentlich eine Bestellung auf. Das meiste bekomme ich auch, außer Löwenzahn.
    IMG-20210121-WA0013.jpg
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das waren mit Porto 65€.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist ja teurer als meine Menschen-Gemüsekistemit 43€. Da nimmt man doch besser eine solche und teilt mit den eigenen Langohren?
    Geändert von Simmi14 (26.02.2021 um 16:40 Uhr)

_Gast
    Gast

Standard

Bei uns im ländlichen Bereich ist es teilweise auch wirklich schwierig gutes Frischfutter zu bekommen. Ich fahre ein bis zweimal die Woche wirklich 2 Stunden von Laden zu Laden, bis ich alles zusammen habe, was ich brauch.

Wenn ich mir teilweise die Preise an sehe, finde ich die doch enorm.
    Am meisten stört mich daran, dass man sich die Sachen nicht selber aussuchen kann. Ich sehe vorher nicht, wie gut die Ware ist und muss mich darauf verlassen, dass es ordentlich ist und ordentlich ankommt. Da es bei uns auch immer wieder mit der Post Probleme gibt und ich teilweise 3,4 oder gar fünf Tage auf Paket warte, sehe ich sowas für mich eher schwierig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer