Zitat von
BirgitL
Ich kann es auch nicht ertragen, wenn ein Hasi außen vor bleibt und aus Angst vor den Anderen keinen warmen Unterschlupf hat oder aus dem Notunterschlupf nicht mehr rauskommen mag. OK, so etwas kann mal vorübergehend während einer VG vorkommen und dann muss "man da durch" aber wenn ein früher fröhliches und geselliges Hasi plötzlich wochenlang ein Schattendasein fristet ist das nicht gut und dann - finde ich - sollte man handeln und nicht länger warten, bis das arme kleine Seelchen verkümmert.
Hatte so etwas schon mehrfach und habe dann immer die Konstellationen geändert, damit jedes Hasi glücklich und entspannt ist.
Gerade in so einer kalten Zeit ist so etwas ganz furchtbar mitanzusehen.
Habe meine Beiden für die jetzt so kalten Nächte in die Garage geholt. Habe dafür einen ca. 6-qm-Teil der Garage als Hasengehege für die kommenden eiskalten Nächte abgetrennt. In der Garage haben wir normalerweise keinen Frost. Es wird - wenn überhaupt - nur ganz knapp unter 0 Grad. Ab morgen Mittag dürfen sie ggf. wieder auf ins normale Gehege (Rasen/ Voliere/ Hasenhaus) bis es dunkel wird.
Lesezeichen