Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Manuka-Honig??? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard Manuka-Honig??? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon oft von Manukahonig gehört und gelesen und denke, dass er möglicherweise unterstützend bei diversen Krankheiten helfen könnte.

Manukahonig wird ja teilweise als "Wundermittel" angepriesen aber was zu schön ist, um wahr zu sein, ist ja meistens auch nicht wahr ..... .

Er soll er z. b. besonders gut bei der Wundheilung helfen, besonders gut auch bei Abszessen.

Man kann ihn wohl auch als Zugabe beim Inhalieren nutzen (ggf. bei Kaninchenschnupfen hilfreich).

Ob er auch eingegeben werden darf ist mir nicht bekannt. Wäre ja interessant ob er ggf. auch (tröpfchenweise eingegeben) eine brauchbare Alternative zu einem AB sein könnte???

Hat jemand Erfahrungswerte??? Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen gesammelt hätte und berichten könnte.

Liebe Grüße
    Birgit

Standard

Whow, so schnell - danke dir, liebe Anja

Hab hier viel gelesen - klingt echt interessant ..... https://www.tieraerztezeitung.com/fa...tibiotika.html

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Birgit

Ich habe die Salbe und du kannst sie gerne auf kleine Wunden tun, das Problem ist nur das sie gut schmeckt und deshalb meistens gleich wieder abgeleckt wird
    Ich nehme sie auch selber für mich bei kleinen Wunden
    Für meine Eltern habe ich den reinen Honig gekauft zum Einnehmen.

Standard

Danke liebe Charly ,

hab dieses Gel hier https://www.amazon.de/Medihoney-Anti...614740&sr=8-31 werde ich aber erstmal an mir testen ...
    Ja, dass es (vom Kaninchen) schnell abgeschleckt wird hab´ ich mir schon gedacht - hmmm .. dann kann es ja eigentlich nicht sonderlich schädlich sein, oder???
    Geändert von BirgitL (02.01.2021 um 21:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kenne ich nicht aber klar teste es, die Bewertungen sind ja auch super

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Danke liebe Charly ,

hab dieses Gel hier https://www.amazon.de/Medihoney-Anti...614740&sr=8-31 werde ich aber erstmal an mir testen ...
    Ja, dass es (vom Kaninchen) schnell abgeschleckt wird hab´ ich mir schon gedacht - hmmm .. dann kann es ja eigentlich nicht sonderlich schädlich sein, oder???
    Meinen Mäusen geht es bestens

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war von dieser begeistert. https://smile.amazon.de/cp-pharma-Mi...9616761&sr=8-2

Das gibt es auch als Spray.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinem Fusselchen hat Manukahonig-Salbe während der Abszess- bzw. Wundbehandlungen geholfen. Es wirkte entzündungshemmend, machte die Wundränder weich und ich hatte auch den Eindruck, dass der Wundschmerz nachließ. Da die Abszesswunden bei Fusselchen am Unterkieferbereich (außen) waren, konnte sie selbst dort nichts abschlecken. Aber auch ihr Partner Bruno ist nicht rangegangen. Meine Erfahrungen mit Manuka-Honig zumindest waren positiv.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer