Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Lungenentzündung

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Lungenentzündung

Guten morgen zusammen,

wir haben drei Riesenmixe (kastrierte Böckchen), die jetzt 9 Monate alt sind. Bei einem wurde gestern eine Lungenentzündung diagnostiziert und wir behandeln mit Antibiotika. Nun lag heute morgen ein anderer tot im Gehege, ihm ging es gestern Abend noch gut. Sie leben in Außenhaltung 20qm Gehege mit täglich Auslauf im Garten und Gartenhaus als Winterschutz. Ernährungstechnisch haben sie bisher ausschließlich Wiese, frische Kräuter und Zweige bekommen, seit drei Wochen stelle ich auf Kohl u.s.w. um, was sie bisher auch gut vertragen haben. Was kann ich denn jetzt noch tun? Ich gehe davon aus, dass es irgendwas ansteckendes ist? Ich werde das komplette Gehege reinigen und neu einstreuen. Man sieht keinem irgendetwas an, kein Schnupfen, keine verklebten Augen. Ich bin gestern nur zum Tierarzt gefahren, weil eben einer so zurückgezogen im Stall lag mehrere Stunden und ich den Eindruck hatte, er frisst nicht. Ihm scheint es nach der Spritze gestern schon besser zu gehen. Gibt es etwas womit ich zusätzlich stärken kann, hab gerade große Sorge.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

SInd die Tiere gegen RHD1/2 geimpft???
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das tut mir sehr leid
    Sind die Tiere denn geimpft? Und wenn ja mit welchem Impfstoff?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe