Ergebnis 1 bis 20 von 260

Thema: Hannover/Lehrte - Kaninchenkind Rocky: Auge verheilt, Kotprobe steht noch aus

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard Hannover/Lehrte - Kaninchenkind Rocky: Auge verheilt, Kotprobe steht noch aus

Hallo!

Die Infos, die ich momentan habe, sind spärlich aufgrund von Datenschutz etc.

Meine Tierärztin rief mich gerade an. Ein Mann mit einem 8 (!) Wochen alten Kaninchen wurde in der Praxis vorstellig.

Das Kaninchen müsste lt. TÄ am Auge operiert werde - genaue Diagnose habe ich nicht.
    Aber meine Tierärztin meint, das Kleine hat eine Chance verdient. Die OP würde zwischen 100 und 200€ kosten.
    Der Mann möchte dies nicht zahlen und bat darum, das Tier einschläfern zu lassen.

Es geht in diesem Fall um Kostenübernahme und Inobhutnahme des Kleinen.

Ich soll mich heute Nachmittag nochmal melden, ob ich was erreichen konnte.

Ich muss nochmal mit meinem Mann sprechen, ob ich den „Erstangriff“ übernehmen könnte.
    Wenn sich Burkard oder sonstwer aus dem Raum Hannover melden könnte, wäre das ein Träumchen!

Lieben Dank!!

Gast
    Gast

Standard

Hast du Burkhard schon direkt angeschrieben? Für den Fall, dass er das hier zeitnah nicht liest?

Standard

Danke für den Tipp, hab ich gerade erledigt

Gast
    Gast

Standard

Und dann schau doch mal, ob du den kleinen Knopf nicht zumindest einstweilig übernehmen kannst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als dann durchgeführt, aber mit einem Spendengesuch bekommen wir vielleicht eine solide Unterstützung für dich hin?

So ein junges Tier .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Und dann schau doch mal, ob du den kleinen Knopf nicht zumindest einstweilig übernehmen kannst. Ich weiß, das ist leichter gesagt als dann durchgeführt, aber mit einem Spendengesuch bekommen wir vielleicht eine solide Unterstützung für dich hin?

So ein junges Tier .
    Ich hab schon mit meinem Mann gesprochen. Eine „Sicherung“ des Kleinen wäre erstmal auf jeden Fall gegeben. Er müsste dann erstmal in einen 1m-Käfig ins Kinderzimmer meiner Tochter (die pennt eh bei uns im Bett). Mit stundenweisem Auslauf im Bad. Aber bei der Vorgeschichte denke ich eh, dass es nix anderes vorher kannte.

Ich hab sonst leider nur Außenhaltung (Freilandhaltung) und bin nur aufs Parken und kurze OP Versorgung in Innenhaltung ausgelegt. Also zumindest das bekommen wir hin.
    Nur einen dauerhaften Platz wird es hier nicht bekommen können. Sonst müsste es bis zum Sommer alleine im Käfig bleiben.

Standard

Also, die Situation stellt sich nun nach einem weiteren Telefonat mit der Praxis wie folgt (und etwas anders) dar:

Junger Student ohne viel Geld bekommt von seiner Familie 2 Kaninchen (geb. 11.9.20) geschenkt. Bei einem von ihnen ist der Bulbus verdickt und das Auge müsste vermutlich komplett entfernt werden.
    Er würde wohl die Kaninchen grundsätzlich behalten, hat aber keinerlei Einkommen, um die Behandlung zu bezahlen... eine Freundin soll ihn und das Kaninchen in die Praxis geschleppt haben.

Ich nehme jetzt mal Kontakt zu ihm auf und schaue, was man machen kann.
    Bin halt echt unschlüssig, wie ich genau vorgehe... kommt vielleicht auch auf die Haltung der Zwackel an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer