Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Empfehlung über Hansemanns Futter

Hybrid-Darstellung

Balüchen mein Süßer :(( Avatar von Simone

Standard Empfehlung über Hansemanns Futter

Ich würde gerne beim nächsten mal bei Hansemann mitbestellen, wenn ich das darf
    Was würdet ihr empfehlen sollte ich bei Hansemann als Grundausstattung mal ausprobieren - bin dabei das Futter etwas umzustellen.
    Die Wiesengrascobs und Pellets mögen sie nicht wirklich.
    Johannisbrot lieben sie, den Gemüsemix mögen sie auch.
    Wie sind die Kräuterpellets von Hansemanns?
    und das Fantasy Gras und Kräuter wollte ich mal versuchen
    sonst bekommen sie im Moment nur FriFu, Heu und getrocknete Kräuter (welche im normalen Tierbedarf sehr teuer sind) oder auch natürlich mal frische Kräuter oder Obst...

Lissy
    Gast

Standard

Meine finden die Kräuterpellets toll, wirklich. Die Huecobs mag vor allem mein Riese, der frisst die wie nix.

Mit der Gabe von Trockenkräutern bin inh immer sehr vorsichtig, da die meisten ja auch eine med. Wirkung haben und ich einige chronisch kranke hier habe.

Balüchen mein Süßer :(( Avatar von Simone

Standard

Mit getrockneten Kräutern meinte ich eigentlich Kornblumen, Spitzwegerich usw. also eigentlich zusätzliche Sachen die es im Heu auch gibt - habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Aber frische Kräuter wie Petersilie, Zitronenmelisse, Basilikum gebe ich ab und zu...

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Wiesengrascobs mögen meine nicht, aber die Wiesengraspellets mögen sie!
    Bei den Kräuterpellets habe die verschiedene, da sollte man auf die Zusammensetzung achten. Da gibt es welche, die gern gefressen werden, aber nicht besonders gesund sind.
    Der Gemüsemix ist ok
    Meine nehmen als Leckerli gerne Apfelchips

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich würd bei Gemüse und Heu bleiben...alles andere ist unnötig...
    Als Lecker vielleicht mal ein Stückchen Apfel...

Die Heucobs und Wiesengraspellets sind das einzige Trockenfutter, das ok ist...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Daniela W.
    Gast

Standard

Hallo,
    ich bestelle immer nur einzelne Komponenten, die ich dann in eine Futtermischung verwandle: meist Ringelblumen Rosenblüten, Erdberblätter, Kornblumenblüten,Haselnussblätter, Weidenblätter und alles, was es noch an Blüten und Blättern gibt. Die eben aufgeführten Sachen waren meine letzte Bestellung.
    Meine fressen die supergerne und suchen sich dann das raus, was sie am liebsten mögen, glücklicherweise scheint jeder ein anderes Lieblingsesen zu haben...
    Ich streu das immer über das Heu...
    Cobs habe ich noch nie bestellt und ich weiß auch nicht, ob meine die mögen...
    Ich finde Hansemanns supernett (habe da schon ein paar Mal angerufen) und auch als etwas nicht okay war (Krabbeltierchen in einer zuenTüte) habe ich problemlos Ersatz bekommen.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen

Die Heucobs und Wiesengraspellets sind das einzige Trockenfutter, das ok ist...
    Ich korrieger mal....für mich ist das das einzig "bedenkenlose Trofu!" Andere sehen das sicher anders!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Fabi
    Gast

Standard

Huhu,

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Ich würd bei Gemüse und Heu bleiben...alles andere ist unnötig...
    dazu hab ich noch eine Frage, Lidija

Sind getrocknete Kräuter, Blüten und Blätter nicht viel natürlicher für die Nins, als Gemüse (also das Gemüsegrün mal ausgeschlossen)?
    In der Natur fressen sie doch auch eher Kräuter etc. anstatt ne Möhre, oder?

Solange man es richtig verfüttert, also in Maßen und auch die medizinische Wirkung bedenkt, finde ich, sind Kräuter und Co ein wichtiger Bestandteil des Speiseplans.

Standard

Gtrocknete Kräuter sind auch ein paar imHeu!

Ein Kaninchen würde rein technisch gesehen (auch wenn das nicht soooo vergleichbar ist) in der Natur nicht das Getrocknete vorziehen.
    Es würde FRISCHE Gräser und Blätte usw wählen.
    Getrocknetes frisst es nur in Notzeiten.

Gemüse ist m.E. dann die günstigere Wahl.

Mal einige wenige Kräuter extra sind besimmt nicht sofort gesundheitsschädlich, aber eben unnötig.

Vor allem ist aber das ganze getrocknete Zeug, wenn es zu häufig gegeben wird, ungesund, weil es einen erhöhten Kalziumgehlt aufweist und die Nins dadurch Blasenschlamm entwickeln könnten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer