Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Unkastriertes Männchen & Weibchen in Stall (PLZ 74838)

Hybrid-Darstellung

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard Unkastriertes Männchen & Weibchen in Stall (PLZ 74838)

Kleinanzeige vom: 20.07.20
    Anzahl Kaninchen: 2

Männlich kastriert:
    Männlich unkastriert: 1
    Weibchen: 1
    Weibchen trächtig: ?
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...70783-132-8753

Hallo,
    hat vielleicht jemand eine Idee wie man helfen könnte?
    Die Vorstellung dass die beiden vermutlich ihr restliches Leben in diesem Stall verbringen werden ist ja schon wirklich schrecklich, aber wenn sie im schlimmsten Fall da drin & bei völlig unerfahrenen Haltern Babys bekämen ... gar nicht auszudenken ...

Ich habe gefragt ob das Männchen kastriert ist und folgende Antwort bekommen:

"Hallo.. ich hab keine ahnung 😄

Ich hab seit 4 monaten,ist nix pasiret 😄"

Dann muss man eig schon davon ausgehen dass er unkastriert ist oder wie seht ihr das?

Vielleicht kann es ja auch jemand bei Facebook reinstellen? Da gibt es ja soweit ich weiß auch eine Gruppe für Kleinanzeigennotfälle (kann mich leider grad nicht bei Facebook anmelden).
    Oder vielleicht kennt ihr ja auch ein gutes TH, das infrage käme? ...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer

Standard

Frag doch mal bei Euch in der Ecke in einem guten TH an.....

ich weiß dass Kaiserslautern ganz gut ist, ist vlt. noch ein Stück weg.

Naja, die sitzen doch zusammen..und wenn 4 Monate nix passiert ist, müsste er doch kastriert sein ?
    Oder kann es sein, dass ansonsten auch nicht immer was "passiert" ?
    Ich kann dazu gar nix sagen.
    Geändert von hasili (23.07.2020 um 01:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn beide erst 4 Monate sind ist das Böckchen seit 4 Wochen geschlechtsreif. Ob weibliche Tiere mit 13 Wochen schon "aufnehmen" können, denke ich eher nicht.
    Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, ggf. könnte sie jetzt evtl.schon tragend sein. Kann der Halter gar nicht beurteilen.

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Naja, die sitzen doch zusammen..und wenn 4 Monate nix passiert ist, müsste er doch kastriert sein ?
    Ich kenne mich mit jungen Kaninchen gar nicht aus und habe daher bevor ich die Anzeige hier reingestellt habe nachgelesen wann Kaninchen eig geschlechtsreif werden ... ich kopiere hier mal den Text von kaninchenwiese rein:

Geschlechtsreife
    Die Geschlechtsreife tritt beim männlichen Kaninchen mit drei bis vier Monaten bei kleinen Rassen, sieben Monaten bei mittleren und etwa 9-12 Monaten bei den großen Rassen ein.
    Bei den Weibchen ist es etwas schwieriger, die im Herbst geborenen Weibchen sollen mit gut 5 Monaten geschlechtsreif werden, die Frühjahrs-Weibchen mit 8,5 Monaten.
    Dass er kastriert ist kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn sie es nicht weiß hat sie ihn ja definitiv nicht kastrieren lassen. Und wenn sie ihn 4 Monate hat und sie laut Anzeige eig erst 4 Monate alt sind (kann so natürlich nicht ganz sein ... bisschen älter werden sie sicherlich sein...) wird sie sie sehr jung bekommen haben ... dass sie dann ein frühkastriertes Männchen bekommt ohne es zu wissen? Sehr unwahrscheinlich ...

Ich kenne dort leider kein TH und kann selbst leider auch weder abholen noch aufnehmen , daher dachte ich ich frag hier mal ob vielleicht jemand die Möglichkeit hat oder sie halt vielleicht noch woanders einstellen kann ...

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Wenn beide erst 4 Monate sind ist das Böckchen seit 4 Wochen geschlechtsreif. Ob weibliche Tiere mit 13 Wochen schon "aufnehmen" können, denke ich eher nicht.
    Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, ggf. könnte sie jetzt evtl.schon tragend sein. Kann der Halter gar nicht beurteilen.
    Ja, im schlimmsten Fall ist sie schon trächtig ... ausschließen kann man das sicher nicht, zumal man ja auch kein genaues Alter kennt ...
    Aber von dem Text von kaninchenwiese ^^ her könnten die Chancen ja doch recht groß sein, dass sie noch nicht geschlechtsreif sind (ich kenne mich da wie gesagt gar nicht aus). Aber sie müssten halt zwingend so bald wie möglich getrennt werden ... wenn sie zusammen in diesem Stall bleiben wird das denke ich nicht gut ausgehen ... zumal der Stall für die beiden Tiere ja schon viel zu klein ist ... da noch Babys mit drin ... unvorstellbar
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er sie seit 4 Monaten hat und sie angeblich 4 Monate alt sind, muss er sie ja schon als quasi Neugeborene gehabt haben. Stellt sich die Frage nach dem Muttertier..... und wieviele eventuell noch da sind.......

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Wenn er sie seit 4 Monaten hat und sie angeblich 4 Monate alt sind, muss er sie ja schon als quasi Neugeborene gehabt haben. Stellt sich die Frage nach dem Muttertier..... und wieviele eventuell noch da sind.......

...und ob die Geschlechter überhaupt richtig bestimmt wurden...

Wer ist denn dort in der Nähe, der/ die helfen könnte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer