Hi, wir haben ja vier Meerschweinchen die wir alle irgendwo als Notfälle bekommen haben. Eines davon ist unser Mädchen Jule, die jahrelang bei einem 15 jährigen 'Züchter' als Gebärmaschine missbraucht wurde und als sie 'Ausschussware' war, haben wir sie genommen....
Jule hat seit einigen Wochen Schmerzen irgendwo am hinteren Rücken. Sie läuft ganz 'stacksig' und fiept ganz oft ganz jämmerlich. Sie sondert sich von der restlichen Truppe ab, kommt aber zu jeder Mahlzeit und frisst und köddelt gut. Wir waren diverse Male beim TA: Röntgen hat ergeben, dass sie evtl. an einem Wirbel Spondilose hat. Eierstockszysten sind da aber da sie sehr alt ist, ist eine OP zu riskant. Und ob davon die Schmerzen kommen ist auch fraglich. Mittlerweile piescht sie sich auch ein und ist daher immer nass. Sie hat Metacam und Baytril bekommen und mittlerweile sehr hoch dosiertes Cortison. Aber die Schmerzen bleiben scheinbar denn sie fiept immer noch so kläglich.
Ich würde sie glaube ich gerne erlösen aber das sie so begeistert zum Fressen ist so merkwürdig. Andererseits besteht ein MS-Leben ja nicht nur aus Fressen und Schmerzen soll keines unserer Tiere haben.
Was meint ihr???
Lesezeichen