Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Suche Hilfe für Umsetzung von halbwilden Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Kaninchen-
    Gast

Standard Suche Hilfe für Umsetzung von halbwilden Kaninchen

Hallo, ich suche jemand der/die mir helfen kann am 27. Mai 2020 früh 9 Uhr meine beiden Kaninchen einzufangen und in ein anderes Zimmer zu setzen? Da die beiden halbwilde sind lassen sie sich kaum anfassen. Um zu vermeiden das sie komplett in Panik geraten will ich vorher alle Holzmöbel rausräumen und nur die Spielrolle drinlassen und vielleicht von einer Seite mit karton rangehen, von der anderen Seite mit Transportbox.

Viele Grüße Chris

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Chris,

Vor Ort Hilfe kann ich leider nicht bieten. Aber ich kenne das Problem mit den Halbwilden. Hatte letztes Jahr selber welche im Haus und einfangen war der Horror. Ich habe bei geplanten Sachen immer einige Tage vorher in der Transportbox gefüttert. Also besonders leckere Sachen die sie sonst nicht unbedingt bekommen. So sind die da teilweise schon von alleine rein. Und sonst so wie du es geplant hast, über ein Gangsystem in die Box treiben. Aber vorsicht, in Panik gehen die die wände hoch.

rüber laufen lassen ins andere zimmer geht gar nicht?

Kaninchen-
    Gast

Standard danke

Hallo, danke für deine Antwort,

ich habe das auch schon 1 mal durch, als wir zum Tierarzt mußten zur Impfung. Wir habe zu zweit versucht die einzufangen, die sind an der Wand hochgesprungen.. Die 2 sind klug, wenn die sehen das ich die Holzmöbel rausräume wissen die schon das was bevorsteht.
    Rüberlaufenlassen ins andere Zimmer, nicht wirklich, obwohl das Zimmer daneben ist, da müßte man so Gitterteile verwenden, da habe ich aber Angst das sie in Panik an den Gittern hochspringen und sich verletzen.

Viele Grüße Chris

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Und wenn du einen langen Spieltunnel nimmst, um die Zimmer zu verbinden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

wenn das zimmer direkt daneben liegt würde ich sie rüber laufen lassen. gitter aufstellen und dann weg gehen. futter und rückzugsorte im anderen raum bieten. sachen die sie kennen und wo es normal für sie sicherheit bedeutet. und dann eher so wenig leute wie möglich. nur du bzw die person die sie kennen. die laufen wahrscheinlich alleine wenn du denen im ersten raum die sicherheiten nimmst bzw den weg zum anderen zimmer sicher gestaltest indem dort immer irgendwie schutzhütten oder tunnel sind wo sie sich verstecken können.

plane zeit ein. versuche ihnen so wenig druck zu machen wie möglich. denke über laufen lassen ist einfacher als fangen.

Kaninchen-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    wenn das zimmer direkt daneben liegt würde ich sie rüber laufen lassen. gitter aufstellen und dann weg gehen. futter und rückzugsorte im anderen raum bieten. sachen die sie kennen und wo es normal für sie sicherheit bedeutet. und dann eher so wenig leute wie möglich. nur du bzw die person die sie kennen. die laufen wahrscheinlich alleine wenn du denen im ersten raum die sicherheiten nimmst bzw den weg zum anderen zimmer sicher gestaltest indem dort immer irgendwie schutzhütten oder tunnel sind wo sie sich verstecken können.

plane zeit ein. versuche ihnen so wenig druck zu machen wie möglich. denke über laufen lassen ist einfacher als fangen.
    es ist fast daneben, nur ein kleiner gang dazwischen, dann kommt das andere Zimmer, den Gang kenne die 2 weil ich abends und nachts das hasizimmer immer auflasse, da können sie in den Gang laufen. es ist klar, fremde Leute machen denen noch mehr Angst. aber alleine kriege ich das nicht hin. beim letzten mal hatten wir zu zweit ganz schön Probleme.

Kaninchen-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Und wenn du einen langen Spieltunnel nimmst, um die Zimmer zu verbinden?
    ja es wäre eine Möglichkeit, den Spieltunnel in die Richtung zu legen, da ist nur ein kleiner Vorraum dazwischen, den kennen die schon, weil ich da abends und nachts immer die Türe vom Hasizimmer auflasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer