Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Günstige Volliere gesucht

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard Günstige Volliere gesucht

Huhu.

Zum Sommer hin sollen unsere Kaninchen in den Garten ziehen. allerdings überlegen wir hin und her wie sie dort leben sollen.
    Das Gehege soll mindestens 12qm haben, würde auf Steinen stehen und wäre an der einen Seite an der Garagenwand.

Wir haben uns mittlerweile dazu entschlossen eine Metall Volliere zu kaufen, Holz bedarf viel Pflege und ist dann auch teuer, Metall ist zum Glück langlebiger.

Habt ihr Tipps für eine günstige Volliere?

Danke schon mal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hallo Lea,
    wo wohnst Du denn?
    Eine ehemalige Beratung von mir verschenkt ein Volierengehege, es steht allerdings zerlegt in München und muss dort abgeholt werden. Bei Interesse bitte melden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Danke für deinen Vorschlag!
    Wir wohnen in Niedersachsen, München ist ganz schön weit weg

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Das ist schade.
    Aber ich habe vielleicht noch einen Tipp für Dich. Meine Metallvoliere (5 x 2 x 2 m) habe ich in Holland bestellt, zum Preis von ca. 700 EUR inkl. Versand. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, aber falls Du da nachfragen willst, kann ich Dir die Adresse gerne per PN zukommen lassen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich halte Holz jetzt nicht für so pflegeaufwendig. Mit einer von vorneherein wetterfesten Lasur hast du lange Ruhe. Ich hab noch kein Außengehege nachbehandeln müssen.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Mein Holzgehege steht nun auch schon seit 2009 und ich hab bisher ein einziges Mal nachgestrichen. Aber auch nicht alles, war zu faul.
    Bisher ist alles tiptop, wir hatten damals kdi-Holz gekauft und das 2mal mit Wetterschutzlasur gestrichen.

Ein kleines Alugehege (ist nur eine Erweiterung) hab ich bei Volierenbau Mönning gekauft. Es war eine Maßanfertigung, mit extra Öffnung, damit ich es gut an das alte Gehege dranbauen konnte. Es hat 180 x 180 cm, Höhe 60 cm und hat vor vier Jahren 300 Euro gekostet.
    Geändert von Irina (19.01.2020 um 15:48 Uhr)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer