Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Köln: Pflegestelle, Auffangstation oder ähnliches gesucht

Hybrid-Darstellung

Chi
    Gast

Standard Köln: Pflegestelle, Auffangstation oder ähnliches gesucht

Hallo,
    mir wurde die Seite von Kaninchenwiese empfohlen.
    Und zwar geht es um folgendes:
    Ich habe am 27.12. 2 Kaninchen zu mir zur Urlaubsbetreuung genommen. Der Käfig den die Leute mir mit gaben war viel zu klein und mit Gitterstäben. Diese sollte ich an Silvester auch ruhig so auf dem Balkon stehen lassen. Leider werden die beiden Kaninchen auch dort so ähnlich gehalten. Im Gespräch stellte sich dann heraus, das die Besitzer die Kaninchen auch gar nicht mehr möchten. Sie haben die beiden mir nun überlassen.

Jetzt suche ich jemand, der sich drum kümmern kann. Ich hab leider nicht die Zeit , ich wollte die beiden nur erstmal da raus holen.

Die beiden leben hier voll auf. Sie sind beide Geimpft, das Männchen Kastriert und beide sind im März geboren.
    An sich sind die beiden in einem akzeptablen Zustand. Das einzige Manko ist, das sie Frischfutter und Heu nicht gewöhnt sind, aber ich bin schon dran die beiden Umzustellen.

Ich wohne in der nähe von Köln und bin auch bereit die beiden im Umkreis von 200 - 250 km zu fahren.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gast
    Gast

Standard

Guten Morgen ,

ich ergänze den Ort mal in der Überschrift .

Hast du vielleicht auch Bilder von den beiden? Wäre eine Vermittlung an eine Endstelle auch eine Option? Bestimmt, oder?

Chi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ,

ich ergänze den Ort mal in der Überschrift .

Hast du vielleicht auch Bilder von den beiden? Wäre eine Vermittlung an eine Endstelle auch eine Option? Bestimmt, oder?

Vielen Dank erstmal
    Und ja eine Endstelle wäre natürlich auch eine Option. Ich kann die beiden leider nicht all zu lang betreuen, ich hab weder ein artgerechtes Gehege noch die Zeit >_<

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20191227_211307[1].jpg
Hits:	6
Größe:	326,0 KB
ID:	180396

Gast
    Gast

Standard

Ach Gottchen, die sind ja süß .

Ich würde die beiden trotzdem hier mit einem Vermittlungsgesuch in unserem Vermittlungsboard bei Paaren/Gruppen inserieren und hier parallel weitersuchen.

Guck mal:
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...php?t=126354is wann könnten die beiden denn maximal bei dir bleiben?
    Geändert von Claudia Mü. (02.01.2020 um 09:02 Uhr) Grund: Link ergänzt

Chi
    Gast

Standard

Super dann post ich das heute abend da nochmal rein Danke schön

also an sich können sie bleiben bis sich jemand gefunden hat, nur haben sie es hier halt nicht wirklich artgerecht und teilweise extremen stress weil meine Katzen oben vor der Tür sitzen und lauern. Die finden die zwei kaninchen natürlich interessant.
    Aktuell leben sie halt auf dem boden mit ihrem käfig und dürfen frei in dem Zimmer hoppeln. Ich hab von der Besitzerin nur den Käfig bekommen, kein Unterschlupf nichts. Mir wäre halt lieb das sie so schnell wie möglich wieder ein normales leben haben können Ohne stress mit den Katzen x)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Super, dass du die beiden erstmal aufgenommen hast! Ich drück euch fest die Daumen und halte gern die Augen für euch offen, aber sie zusammen zu vermitteln ist sicherlich nucht ganz so einfach.
    Wenn sie aktuell kein Häuschen haben könntest du ihnen vielleicht zwei Kartons zurechtschneiden, das ust kostengünstig und erfüllt seinen Zweck erstmal... Alles Gute für die beiden!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer