Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Nasennebenhöhlen-OP?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von NorbertBrommer

Standard Nasennebenhöhlen-OP?

Bei einem meiner Kaninchen (chronischer Schnupfer) wurde eine beidseitige Nasennebenhöhlenentzündung (eitergefüllt) festgestellt und zur OP geraten. Hat das hier schon mal jemand machen lassen und kann mir sagen, wie invasiv solch eine OP ist, wie da genau vorgegangen wird und wie der Patient die OP verkraftet hat? Und hättet ihr ggf. auch eine Tierarztempfehlung für solch einen Eingriff (wohne bei Würzburg)? Leider hat er auch eine beginnende einseitige Mittelohrvereiterung.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wurde schon ein CT gemacht? Wenn nein, wäre das bei euch die wichtigste Maßnahme, um danach entscheiden zu können.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja, das wurde gemacht und aufgrund des CTs wurde auch zur OP geraten.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

OK, aber die TK mit dem CT hatte keine Empfehlung für die OP?

Ich denke, dass das ein Fall für absolute Spezialisten ist, wie z. B. die TiHo in Hannover. In eurer Umgebung kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Was ich persönlich aber machen würde, das CT von Frau Dr. Bö begutachten zu lassen. Erst wenn sie eine OP für sinnvoll hält, würde ich das angehen. https://www.curoxray.de/
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Frag mal bei Almuth nach.
    Ihre Tochter studiert in der TiHo.
    Evtl. kann sie ja an Informationen kommen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Frag mal bei Almuth nach.
    Ihre Tochter studiert in der TiHo.
    Evtl. kann sie ja an Informationen kommen.
    Hannover kriegt das bestimmt hin, ich hatte nur gehofft, es gibt etwas, was nicht ganz so weit ist.
    Vielen Dank!

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    OK, aber die TK mit dem CT hatte keine Empfehlung für die OP?

Ich denke, dass das ein Fall für absolute Spezialisten ist, wie z. B. die TiHo in Hannover. In eurer Umgebung kann ich leider keine Empfehlung aussprechen. Was ich persönlich aber machen würde, das CT von Frau Dr. Bö begutachten zu lassen. Erst wenn sie eine OP für sinnvoll hält, würde ich das angehen. https://www.curoxray.de/
    In der Klinik hatte ich noch nicht nach einer OP-Empfehlung gefragt, dort hieß es aber auch noch, im CT wäre nichts "Behandlungsbedürftiges" zu sehen und ich solle nur die bisherige Schnupfenbehandlung mit Schleimlöser, Inhalation und Co fortführen. Die Diagnose und die Empfehlung zur OP kam von Frau Bö. An sie hatte ich die CT- und Röntgenbilder geschickt. Aber sie operiert aktuell ja leider nicht selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer