Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Söckchen hat einen Kabelbinder gefressen!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Söckchen hat einen Kabelbinder gefressen!

Guten Morgen,

heute morgen hat mein Söckchen wirklich nur Flausen im Kopf. Nachdem er schon alles Mögliche heute Morgen angestellt hat, hat er es geschafft ein Stück Kabelbilder zu fressen. Dieser muss mir unbemerkt hinter das Sofa gefallen sein, denn unter dem Sofa hat er ihn gefunden. 1cm hat er davon bestimmt gefressen. Und er hat einfach ewig gekaut. Irgendwie hat das gar nicht aufgehört. Da ich um diese Zeit mein Asthmaspray nehmen muss, wollte ich mir fix etwas zu Essen machen und dann ab zum TA.
    Nachdem ich mein Essen nun gemacht habe, hat das Kauen allerdings aufgehört. Er hat sicherlich 2 Minuten gekaut.

Haltet ihr es für sinnvoll trotzdem beim TA vorbeizuschauen oder was würdet ihr jetzt machen?

Diese blöde Kabelbinder. Und ich kehre und sauge so regelmäßig unter dem Sofa, damit Söckchen dort nichts findet. Aber irgendwie war Söckchen da besser als der Besen

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Hat sie ihn wirklich gefressen oder nur zerschreddert? Meine Nana ist eine kleine Gummifetischistin.
    Sie hat bisher schon Legoautoreifen und Flummibälle klein bekommen, aber nie gefressen. Da lagen die Kleinteile immer noch im Zimmer.
    Als unser Zimmer noch nicht kaninchensicher war, sind leider auch schon Knusperflocken und Farbe in den Kaninchenmagen gewandert. Das haben sie zum Glück ohne Schaden überstanden.
    Ich würde sie einfach gut beobachten.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat ihn wirklich gefressen. Als ich ein Geräusch gehört hatte, das ich nicht zuordnen konnte habe ich nachgesehen und er saß unter dem Sofa und hat den Kabelbinder gemümmelt wie einen Heuhalm. Also der ist tatsächlich im Magen gelandet
    Deshalb mache ich mir nun doch Gedanken, da die Kanten ja doch etwas Scharfkantig sind.

Ich hatte mal ein Kaninchen, das in der Nacht meine Hausschuhe aus der Ablage gezogen und angefressen hat. Aber da war zumindest alles weich.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Wenn er 2 min braucht, für 1cm würde ich annehmen, dass es nun keine Scharfen Kanten mehr hat.
    Was würde der TA machen? Sich übergeben könne sie nicht.
    Hunde bekommen Sauerkraut, damit der Fremdkörper "umschlungen" wird und die Verdauung angeregt.
    Ruf doch beim TA an, was in so einem Fall helfen könnte?

PS-Versager

Standard

Tierarzt bringt nichts, was soll der tun?

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

mein Blümchen hat auch immer mal wieder im Laufe ihres Lebens kleinere Mengen Plastik gegessen, wenn ich nicht aufgepasst habe. Die is wirklich auch so drauf, dass sie einfach alles runterschluckt.
    Da war auch mal ein größeres Stück Teppich mit Gummiboden dabei und dennoch ist ihr dabei nie was passiert....
    Ich glaube wenn die Mengen so klein sind dann stecken sie es weg - unabhängig vom Material - was ja dann, wie schon geschrieben wurde durch das Kauen wahrscheinlich auch keine scharfen Kanten mehr hatte....
    Blümchen z.B. hatte erst Probleme als sie wirklich größere Mengen gegessen hat - in dem Fall kam sie auf die Idee einfach ihre eigenen Behausungen aus Pappe zu essen, was mich dazu brachte, innerhalb eines (sehr langen) Tages das ganze Mobiliar im Zimmer auf Holz umzustellen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer