Guten Morgen.
Ist Rikavacc oder Nobivac teurer?
Vielen Dank im Voraus.
Guten Morgen.
Ist Rikavacc oder Nobivac teurer?
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe nur ein einziges Mal Rikavacc verimpfen lassen (als ich neu war in der Gegend und mich bei den Tierärzten noch nicht so gut auskannte) und meine mich zu erinnern, dass es keinen Unterschied gab. War ähnlich teuer. Übrigens gibt es auch beim gleichen Impfstoff Unterschiede zwischen verschiedenen Tierärzten (Nobivac kostet hier zum Beispiel zwischen 32 und 45 Euro pro Impfdosis). Wenn es also nur um die Kosten geht, dann am besten direkt beim Tierarzt danach fragen.
Was meiner Meinung nach für Nobivac spricht: Genauso sicher wie alle anderen, wird aber tierverbrauchsfrei hergestellt. Es müssen für die Produktion also keine Tiere sterben.
Ich kenne es auch so, dass das pro Tierarztpraxis sehr variiert bzw. es einen Stadtaufschlag geben muss für Frankfurt...
Da wirst du hier keine Finale Antwort bekommen, ausser: es kommt drauf an. Da hilft nur beim TA anrufen und fragen bzw. einzelne TAs abtelefonieren.
Der Hintergrund meiner Frage ist, dass Nobivac geimpft wurde, aber ricavacc abgerechnet wurde. :-)
Bis vor kurzem wurde Cunivac geimpft. Das wird jetzt aber nicht mehr hergestellt...
Um auch mal ein wenig Korinthen zu k..., das war die Eingangsfrage. Und als bisher stiller Mitleser finde ich sie von Möhrchen wirklich gut beantwortet.
Wie sich nun herausgestellt hat, ging es anscheinend um einen Fehleintrag auf der TA-Rechnung. Mit der notwendigen Info direkt von Anfang an hätte sich der Thread anders entwickelt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411