Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: aufgebläht /frisst nicht,seit heute morgen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard aufgebläht /frisst nicht,seit heute morgen

NOTFALL !!!

Ich brauch mal eure hilfe. Seit heute morgen ist mein dicker komisch und frisst auch nicht mehr. Sab simpex bekommt er seither in regelmäßigen abständen. Hab den bauch stundenlang massiert,ist weich aber gebläht . er trinkt,wenn ich ihm die flasche hin halte,vom napf will er nix wissen. War vorhin beim ta ,der meinte aufgebläht .mcp hat er bekommen .geh morgen nochmal zu nem anderen ta. Die ohren sind kühl. Kann ich noch was machen? Vielen dank für eure tipps

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hat der TA die Temperatur gemessen? Bei Untertemperatur musst du wärmen und vor allem musst du päppeln.
    Hast du Päppelfutter vorrätig?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Neuer Benutzer

Standard

Nein ,hab keinen brei. Kann ich was anderes geben???

Nein hat nicht gemessen aber seine ohren sind kalt.hab ihn unter der decke zum wärmen . Nichts hilft,ich dreh bald durch,wirklich

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hast du Cunis oder Vitakuller im Haus? Ansonsten Babybrei oder notfalls selbst Gemüse zu Brei kochen.

Oder beim Notdienst Päppelfutter holen.

Und die Decke reicht nicht zum wärmen. Nimm eine Rotlichtlampe oder ein Heizkissen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann dir nur raten, in einen Notdienst zu fahren und dort röntgen lassen. Die Temperatur nicht zu messen geht gar nicht, was ist das denn für ein TA? Infusionen müssten gegeben werden und ggf weitere Medikamente. Ob gepäppelt und massiert werden darf entscheidet das Röntgenbild. Wo wohnst du, vielleicht hat jemand einen Rat?

Kannst du selber Temperatur messen? Bei Untertemperatur wäre Rotlicht gut. Aber auch Wärmflaschen seitlich oder von oben könnten helfen.

Edit: Ich sehe gerade, du wohnst in Schwäbisch Hall. Dort kenne ich leider keine kaninchenerfahrene TÄ.
    Geändert von Katharina (02.06.2019 um 21:25 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Richtig,ich hab schon einige durch aber hier gibt es wirklich keine guten,speziell für kaninchen . Das mcp hat angeschlagen ,es hat sich was gelöst (verstopfung). Hab es ihm gleich zum essen hin gelegt und er hat es genommen . Fängt gerade an langsam zu fressen.hatte ihn auf meinem bauch,unter der bettdecke ,zusammen mit einem kirschkernkissen . Ich hoffe das es das war .werd morgen nochmal zu einem anderen ta gehen und meine notfall apotheke aufpeppen. Getrunken hat er ja fleißig. Danke für die schnelle hilfe.10,5 stunden bangen geht wirklich an die nerven. Das traurige,ich hab nicht mal den notdienst erreicht und stand dann einfach bei meinem ta an der haustüre,war mir egal :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer