Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kaninchen mit gelben Ohren?

Hybrid-Darstellung

Podenco
    Gast

Standard Kaninchen mit gelben Ohren?

Hallo, bei uns um die Ecke werden zwei Kaninchen abgegeben. Eines davon hat irgendwie gelbe Ohren... das Fell wirkt normal braun. Meint ihr das liegt am Bild? Weil das sieht schon krass aus....

Hoffe ich bin im richtigen Thread, falls nicht vergebt mir bitte xD

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...58110-132-1468

Hoffe ihr könnt den Link öffnen!
    Viele Grüße

P.S. ich frage aus reinem Interesse ob das genetisch- oder krankheitsbedingt sein könnte?
    Geändert von Podenco (26.04.2019 um 15:25 Uhr)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Hallo,

also für mich sieht das (soweit man das auf dem Foto erkennen kann), nach Ohrmilben? oder ähnlichem aus. Auf jeden Fall schaut das nicht gesund aus, finde ich. Ich würde fast vermuten, das da in den Ohren eine unangenehme Überraschung lauert.

LG

Katja
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Gast
    Gast

Standard

Mh, also ein Farbschlag wird das nicht sein. Ohrenmilben könnte sein, aber das sieht mir auch irgendwie nach Urinverfärbung aus oder man hat dem Tier versucht, die Ohren mit Jod (?) zu säubern? Auf jeden Fall wirkt das Tier ein wenig ungepflegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

So wie ich das erkennen kann könnte einiges hier zusammen kommen, wie schon von anderen vermutet. Ohrmilben, Verfärbung durch Futter, Urin, mangelnde Pflege, Jod und zuletzt womöglich auch noch eine schlechte Kamera, die einen starken Gelbstich macht. Der Gesamtzustand sieht zumindest ungepflegt aus.
    Geändert von Almuth N. (26.04.2019 um 19:29 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Die sind nur von innen gelb, von aussen sind sie weiß. DieTrennlinie ist scharf.
    Das kann man auf dem einen Bild relativ gut erkennen.
    Von daher sieht das für mich aus wie eine Laune der Natur
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Für mich sieht es nach dreck aus sehr ungepflegt das Tier finde ich mein erster Eindruck .Und krank sieht es auch aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer