Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 2 Stellen in Rostock

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von jackylyn

Standard 2 Stellen in Rostock

Hallo Leute,

ich wusste nicht wirklich wohin damit, denn ein echter Notfall liegt (glaube ich) nicht vor. Wisst ihr zufällig gute Stellen für Kaninchen in Rostock und Umgebung für 2 Kaninchen (vermutlich weiblich), ist das Tierheim dort gut? Die Tiere sollen weg und ich mache mir ein wenig Sorgen, dass sie einfach "irgendwo" landen, da das alles doch relativ ungeplant auf mich wirkt.

Vor Ort kann ich es mir leider nicht ansehen, da zu weit weg.

PS-Versager

Standard

Könntest Du die Sachlage näher beschreiben.
    Warum ist es ein Notfall und in welcher Verbindung stehst Du zum Halter?

Standard

Hallo, wie gesagt bin ich nicht sicher, ob das überhaupt schon in die Kategorie Notfälle handelt, wenn nicht kann man es gerne in eine passendere Kategorie stellen, ich würde dort halt gerne eine realistische und gute Option (z.b. ein Kaninchen geeignetes Tierheim in der Nähe) vorschlagen, bevor sie an den erst Besten gehen, kenne mich in der Ecke allerdings überhaupt nicht aus.

Bei den Besitzern handelt es sich um entferntere Bekannte von mir, wobei ich selbst aktuell nur über eine 3. Person Kontakt habe. Die Tiere wurden angeschafft "weil Kaninchen so einfach zu handhaben sind", allerdings soll es sich um "Terrortiere", die sich gegenseitig angreifen und scheinbar auch die Besitzer handeln. Außerdem leben sie noch mit 2 Meerschweinchen zusammen ("weil die so lustige Geräusche machen"). Viel genauere Informationen habe ich leider nicht, versuche es aktuell aber heraus zu finden, es wäre nur schön, wenn man ggf einfach schonmal sagen könnte "da, da oder da ists gut, ihr könntet sie dahin bringen", statt dass sie sie einfach irgendwem in die Hand drücken.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

allerdings soll es sich um "Terrortiere", die sich gegenseitig angreifen und scheinbar auch die Besitzer handeln.
    Dazu fallen mir 2 unkastrierte Böcke in einem 100er Käfig ein.

Bis vor 2-3 Jahren hat Mandy noch ihre Notstation in der Nähe gehabt. Was da sonst noch brauchbares in der Nähe ist, weiß ich nicht. Wir sammeln aber in der Notfellchengruppe bei FB gerade Transportangebote über Ostern. Vielleicht findet sich da eine Reisemöglichkeit für die beiden. Wäre aber schon gut, wenn man etwas mehr über die Tiere wüsste. Alter, Geschlecht, IH oder AH, geimpft (wahrscheinlich nicht). Gäbe es vor Ort jemanden, der der MFG entgegen fahren könnte?

Standard

Ich versuch das mal alles in Erfahrung zu bringen. Aktuell weiß ich halt leider auch nicht viel mehr und weiß auch noch nicht, ob man da wirklich viel mehr machen könnte, als entsprechende Stellen vor zu schlagen.

Standard

Ich hätte jemanden aus Rostock, der die Tiere bis ca. Hannover mitnehmen könnte. Kannst Du mir per PN Deine Handy-Nr. schicken, damit ich Dich schneller erreichen kann? Hast Du Whatsapp?

Standard

Hab dir eine PN geschickt

Standard

Man kann es denke ich leider schließen. Was mit den Tieren ist weiß ich nicht, die Besitzerin hat meinem Bekannten gegenüber komplett dicht gemacht, daher komme ich da auch nichtmehr dran. Dass wir eine Möglichkeit hätten wurde weiter geleitet, trotzdem Funkstille. Selbst falls da jetzt noch was kommen sollte wäre die Organisation wohl nurnoch schwer machbar.

Trotzdem lieben dank an Marinahexe.

Standard

Schade um die beiden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer