Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nach dem Tod der großen Liebe keinen Partner mehr akzeptieren?

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Nach dem Tod der großen Liebe keinen Partner mehr akzeptieren?

Ich mach mir ja echt Gedanken.
    Vor einigen Wochen mußte Amurs (Riesenmix, 4,5 Jahre) große Liebe Madita eingeschläfert werden. Die zwei waren wie Pech und Schwefel, eine absolute Liebe, mehr ging eigentlich nicht.

Die erste VG mit einer großen Häsin ging schief, da sie sich als dominant erwies und die zwei sich nur prügelten.
    Nun ist die kleine Runa bei Amur. Runa ist ein Zwergwidder, ganz klein, ganz zart, ganz zurückhaltend. Anfangs haben sie auch mal gekuschelt, aber momentan ignoriert er sie einfach, wenn er sie nicht scheucht.

OK, sie sind erst eine Woche zusammen. Aber ich mache mir Sorgen, daß Amur nach Madita keine andere Häsin mehr akzeptieren will.
    Er ist ja schon ein etwas eigener Charakter...
    Habt ihr sowas ähnliches schonmal gehabt?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Bei mir waren Luca und Jojo das absolute Traumpaar. Nach dem Tod von Luca wurde Jojo relativ schnell neu zft, da sie allein nicht fraß. Obwohl sie liebevoll in der neuen Gruppe aufgenommen wurde und sofort viel mit ihr gekuschelt wurde, starb sie nur wenige Wochen nach Luca - ich hatte das Gefühl, dass die beiden Seelenverwandte waren und Jojo ohne ihren Luca nicht mehr leben wollte.

das Traumpaar

zusammen versteckt

zusammen eingekuschelt
    Liebe Grüße, Almuth

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach herrje. Das ist ja wirklich der worst case.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Bei Amy & Sunny war es ja auch so... Amy ist gestorben und Sunny hat getrauert. 10 Tage später sollte eine Häsin einziehen, sie war schon da und weil er weder mir noch der Vermittlerin gefallen hat, hat sie die Häsin wieder mitgenommen. Sunny ist noch am selben Tag gestorben.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Bei Curri und Liese hat es etwas mehr als 2 Wochen gedauert,
    Er am immer an und wollte kuschel, sie ist immer geflüchtet.
    Das tat mir so leid für ihn. Er stand dann total perplex da und verstand die Welt nicht mehr.
    Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
    So dicke wie mit ihr war er noch mit keiner Partnerin zuvor
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Unser "Erstgeborener" Felix hat einige Partnerinnen überlebt. Bei jeder Neuen hat es Wochen gedauert, bis es Kuschelei gab. Felix war während der ZFs teilweise sogar ziemlich garstig , aber irgendwann platzte der Knoten.

So lange beide fressen und Runa nicht rund um die Uhr gejagt wird, ist doch alles im normalen Rahmen .

Amur ist vielleicht auch noch etwas "beziehungsgestört" durch die Riesin, die ihn vermöbelt hatte.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer