Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: 33184 Altenbeken, 3 einzelne unkastrierte Schnupfer

Hybrid-Darstellung

Standard 33184 Altenbeken, 3 einzelne unkastrierte Schnupfer

33184 Altenbeken Schwaney

Hilferuf einer privaten Pflegestelle, die aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen alle Notfellchen abgeben muss. Gesucht werden dringend Plätze für 3 Kaninchen.
    Da die medizinische Versorgung nicht gewährleistet ist, ist es in meinen Augen ein Notfall

1 Kaninchen, 3 Jahre, männlich, nicht kastriert, chronischer Schnupfen, aktuell symptomlos
    1 Kaninchen, männlich und nicht kastriert, akut Schnupfen und muss dringend zum Tierarzt!!
    1 Kaninchen, männlich, nicht kastriert, vermutlich Schnupfen-Träger. Alle 3 sind ungeimpft, leben einzeln und in Innenhaltung.

Tierheime in der Umgebung wurden schon gefragt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20181226-WA0007.jpg   IMG-20181226-WA0022.jpg  
    Liebe Grüße
    Carina

www.tierheim-badsalzuflen.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich kann am 1. Januar einen Transport nach Hamburg anbieten, falls sich hier oben was finden sollte bis dahin.

Standard

Kann niemand helfen?
    Liebe Grüße
    Carina

Erfahrener Benutzer

Standard

Unkastrierte Böckchen sind halt nicht so einfach. Man muss sie ja wirklich zuverlässig von vorhandenen Mädels trennen können.
    Ich hatte schon überlegt wenigstens eines erst einmal im Tierheim unterzubringen, bis die Kastrationsquarantäne vorbei ist. Aber da ist Innenhaltung im Moment rappelvoll.
    Wäre es denn möglich, sie in der jetzigen Stelle noch kastrieren zu lassen ?
    Und weiß man, ob sie wohl EC-Träger sind ?

Standard

EC wurde nicht getestet, weil keine Symptome.
    Schwierig mit Kastra, da die Dame wegen ihrer Krankheit sich schon kaum um die medizinische Versorgung kümmern kann. Eins hat akut mit Schnupfen zu kämpfen. Und finanziell kann sie auch keine Kastrationen bezahlen (Erwerbsunfähigkeitsrente, alleinerziehende Dreifachmutti...)
    Geändert von *Carina* (29.12.2018 um 22:48 Uhr)
    Liebe Grüße
    Carina

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Leider sind es Schnupfer, daher kann ich hier nicht helfen.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo - wie sieht‘s denn hier aus? Gibt es inzwischen Plätze?

Zur Not könnte ich mich um einen der trockenen Schnupfer kümmern, d.h. ich würde ihn kastrieren lassen und hier unterbringen, bis die Kastraquarantäne vorbei ist. Viel länger habe ich leider derzeit keine Möglichkeit, vor allem nicht in Innenhaltung. Besser wäre natürlich, wenn sie direkt einen längerfristigen Platz finden würden. Auch bin ich nicht gerade nah dran...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer ist denn der auf den Bildern ?

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Wer ist denn der auf den Bildern ?
    Der weiße ist "Snowball", der akute Schnupfer, der behandelt werden muss.
    Der auf dem zweiten Bild ist "Max", der nie Schnupfen hatte, aber früher mal mit Snowball zusammen lebte.

Von "Julchen", dem symptomlosen mit "Hasenschnupfem" lt. Vorbesitzer, hab ich noch kein Foto.
    Liebe Grüße
    Carina

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Leider kann ich in Innenhaltung so garnicht helfen...
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen

Zur Not könnte ich mich um einen der trockenen Schnupfer kümmern, d.h. ich würde ihn kastrieren lassen und hier unterbringen, bis die Kastraquarantäne vorbei ist. Viel länger habe ich leider derzeit keine Möglichkeit, vor allem nicht in Innenhaltung. Besser wäre natürlich, wenn sie direkt einen längerfristigen Platz finden würden. Auch bin ich nicht gerade nah dran...
    Das wäre zwar schön. Aber was wenn er nach der Kastrafrist noch keine andere Stelle hat, was dann?

Und nein, noch kein einziger Platz...
    Geändert von *Carina* (05.01.2019 um 12:12 Uhr)
    Liebe Grüße
    Carina

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von *Carina* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen

Das wäre zwar schön. Aber was wenn er nach der Kastrafrist noch keine andere Stelle hat, was dann?

Und nein, noch kein einziger Platz...
    Ich weiß, das ist schwierig! Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, längerfristig und in Innenhaltung einen Platz zu bieten, vor allem nicht mit Partnertier... Ich habe nur zwei Seniorenpaare draußen (12,9,9,9), die eine Häsin ist blind. Da kann ich auch im Mai kein junges Tier einfach dazu setzen. Ich wollte nur meine Hilfe anbieten, da sich offenbar gerade niemand findet. Vielleicht gibt es hier jemanden, der ihn nach der Kastraquarantäne nehmen würde...? Ich würde die Kastrakosten übernehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Ich schubse mal, hier ist immer noch keine Stelle gefunden

Standard

Es ist zum verzweifeln Es hat sich noch niemand gemeldet. Überall wo angefragt wurde - kein Platz
    Liebe Grüße
    Carina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer