Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dobby (2014 - 20.11.2018)

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard Dobby (2014 - 20.11.2018)

Letzten Diestag haben wir vollkommen unerwartet unseren kleinen Pausen-Clown Dobby verloren .

Da sein kleiner Körper wegen Verdacht auf RHD2 eingeschickt wurde, konnten wir uns auch gar nicht wirklich und richtig von ihm verabschieden .
    Es ging alles so wahnsinnig schnell und ist immer noch unwirklich für uns …

Im Juni 2015 kam der kleine Russen-Widder zu uns als Partner für unsere Löwenköpfchen-Maus Michonne. Die beiden verstanden sich direkt sehr gut, auch wenn Dobby wirklich durchgeknallt war. Wenn Michonne gekonnt hätte, hätte sie sicherlich öfter mal genervt die Augen verdreht .

Es wird mir wahrscheinlich ewig in Erinnerung bleiben, wie Dobby mir beim kehren des Kaninchenzimmers gerne mal den Handfeger aus der Hand riss und diesen mit einer Krokodil-würdigen Todesrolle bekämpfte .

Im Frühjahr 2016 gab es eine Vergesellschaftung mit unseren Muckels aus dem Außengehege. Das glückte auf Anhieb und so lebte dann eine bunt gemischte 5er- bzw. später 4er-Gruppe in dem Gehege.

Diesen Sommer bekam Dobby leider einen heftigen EC-Anfall mit Rollen und schiefem Köpfchen. Schweren Herzens nahmen wir ihn aus der Gruppe, er hatte dort einfach keine Ruhe. Sein Brüderchen Jona erkrankte nur kurz danach ebenfalls an EC, aber er war deutlich stabiler und konnte im Gehege bleiben. Nachdem das überstanden war, konnte Dobby im September wieder mit den 3 anderen Knuffels zusammengeführt werden (was bis auf einen kurzen Anfall von Größenwahnsinn vom Russen problemlos klappte).

Die Gruppe ist seit dem Tod von Dobby zum Glück stabil, es gab nur ganz kurz ein klein wenig Unruhe. Gesundheitlich geht es auch allen gut.

Aber uns fehlt der drollige Kerl sehr stark. Er war das lebende Beispiel dafür, dass Widder ein sehr großes Potential an Ohrenspiel haben können. Mal war er ein richtiger Widder, mal ein Teilzeit-Schlappohr und wenn er ganz lustig drauf war, hat er beide Löffel aufrecht wie ein Stehöhrchen getragen.

Mein Spatz - ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen und genießt die Zeit mit Deinen Dir voraus gegangenen Freunden.
    Wir werden Dich nie vergessen, verrückter kleiner Russe .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

So ein Süßer. Und viel zu jung.
    Machs gut, kleiner Dobby.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Oje, jetzt auch Dobby... es tut mir sehr leid, nin-fan. Komm gut an, kleiner Dobby-Spatz.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74

Standard

Das tut mir so leid, Nicole . Ich drück Dich mal .
    Patin von:

und Schnuff von:

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Tut mir sehr leid, dass du den süßen Fratz verloren hast Das ist echt wahnsinnig traurig.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Mein Beileid

Mach’s gut kleiner Dobby

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer