Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Hilfe für eine frisch gebackene Mama - dringend

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard Hilfe für eine frisch gebackene Mama - dringend

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar kein klassischer Notfall im eigentlichen Sinne, aber vielleicht kann hier trotzdem jemand helfen. Für die Frau ist es nämlich sicher ein Notfall gerade.

Mich erreichte folgende Mail:

Hallo Frau Frank,

ich suche dringend jemanden für meine beiden 8-jährigen Zwergkaninchen Mimi & Foxy. Aufgrund eines Umzugs leben die beiden momentan nur in einem kleinen Käfig, statt ihren gewohnten 6m2. Ich hatte bereits vorher eine Vermittlungsanzeige geschaltet, aber leider niemanden gefunden. Nun ist es leider so, dass ich gerade vom Nottierarzt komme, da Foxy aufgrund des Stresses nichts mehr isst. Ich muss nun alle 2h zufüttern, was sich sehr problematisch gestaltet, da ich ein 10 Wochen altes Baby habe und mein Mann momentan auf Dienstreise ist. Mir tun die beiden so leid, aber ich möchte sie nicht ins Tierheim geben. Kennen Sie vllt eine Pflegestelle oder haben eine andere Idee?

Ps: Wir wohnen 52477 Alsdorf

Vielleicht kann jemand akut helfen. Es läuft wohl leider auch auf eine Vermittlung hinaus. Ich gebe gerne die Mailadresse weiter.
    LG

Kathy
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Wenn sich eine PS finden würde ... könnte ich vielleicht akut ... ist nämlich praktisch bei mir nebenan
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Das wäre toll inwi.. Vielleicht gerade in der Akutsituation hilfreich.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Kathy, ich kann nur leider nicht alle paar Stunden nach Alsdorf fahren, die Tiere müssten also erstmal zu mir.
    Ein kleine Notgehege in Innenhaltung kann ich zwar aufbauen und auch Krankenpflege leisten, nur nicht auf Dauer.

Das heisst, dass ich leider nur dann helfen kann, wenn sich eine PS findet, die die beiden dann ganz sicher!!! in ein paar Tagen übernimmt.
    Mehr geht leider wirklich nicht,
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Könnten die Beiden zur endgültigen Vermittlung auch guten Gewissens getrennt werden oder sind sie ein Herz und eine Seele ?

Standard

Also als nächste Nachricht kam:

"Hallo Kathy,

Vielen Dank für deine Hilfe. Bei Facebook habe ich in 2 Gruppen bereits Anzeigen geschaltet. Da wir aufgrund des Umzuges und einer Nachzahlung an das Finanzamt momentan nicht so flüssig sind, kann ich keine stationäre Behandlung über mehrere Tage finanzieren. :-( Ab dem 23.11. könnte Sophie Bahl in Braunschweig (Langohrwelt) sie zur Vermittlung aufnehmen. Ich muss wirklich sagen, dass es mir unheimlich schwer fällt. Ich bin schon den ganzen Tag am Weinen. :'-("

Wir haben hier also jetzt wirklich einen Notfall. Das Kleine muss versorgt werden und es sind weder finanzielle Mittel da noch Zeit bzw. Nerven für die Versorgung. Ob die Inappetanz wirklich nur vom Stress kommt, kann man sicherlich noch nicht 100%ig sagen. Es wird für den o.g. Zeitraum dringend Hilfe benötigt.

Da ich nur mit dem Handy online bin, kann ich die Überschrift nicht ändern. Ich bin gerade in Niedersachsen bei Papa auf dem 50. Geburtstag und mir sind gerade die Hände etwas gebunden. Vielleicht kann ein Mod "DRINGEND" in der Überschrift ergänzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer