Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 8304 Wallisellen, Schweiz, Ex-Pflegi Janosch in Not durch EC-Ausbruch

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard 8304 Wallisellen, Schweiz, Ex-Pflegi Janosch in Not durch EC-Ausbruch

Hallo,

ich wende mich an euch mit der Bitte um Hilfe: Mein ehemaliges Pflegi Janosch, der in Wallisellen in der Schweiz lebt, ist in Not: Er hat einen EC-Schub, ist derzeit in tierärztlicher Behandlung, und kann nicht zurück zu seiner Besitzerin, da diese schwanger ist und gesundheitliche Schwierigkeiten hat mit hohen ungeklärten Entzündungswerten. Janosch ist nun seit mehreren Tagen in Obhut beim Tierarzt. Sein Partner ist leider kürzlich im Alter von 9 Jahren verstorben (hatte immer wiederkehrende Abszesse, die nicht mehr erfolgreich behandelt werden konnten). Diese Woche hätte eigentlich Janoschs neue Freundin aus dem Zürcher Tierschutz kommen sollen. Janoschs Besitzerin ist sehr traurig, Janosch abgeben zu müssen und verzweifelt, da sie bisher niemanden gefunden hat, der ihr mit dem an EC erkrankten Tier helfen kann. Ich selbst bin gerade in der Probezeit meiner Arbeit und wohne als Untermierterin in einem möblierten Zimmer im Allgäu, sodass ich ihn hier nicht aufnehmen kann. Vielleicht haben wir Glück und uns kann jemand helfen oder hat eine Idee, an wen wir uns wenden können. Janoschs ärztliche Behandlung wegen des EC wird von seiner jetzigen Besitzerin finanziell übernommen. Janosch sucht nun einen artgerechten Platz in einem Tierheim, einer Pflegestelle oder eine Endstelle. Seine Besitzerin lebt in 8304 Wallisellen, Schweiz. Bei der Anfahrt zum neuen Zuhause oder zum Pflegeplatz könnte ich behilflich sein.

Janoschs Besitzerin Nicole und ich würden uns riesig über Hilfe freuen. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Hier kommt Janoschs Beschreibung:

Janosch ist lieb, verschmust, nicht dominant, für sein Alter gut aufgestellt und neugierig. Er wird im Januar 9-jährig. Bevor er zu mir in Pflege kam, lebte er etwa 6 Jahre in Einzelhaltung. Bei seiner jetzigen Besitzerin hat er zum ersten Mal in seinem Leben einen Artgenossen kennenglernt, was ihn sichtbar freute - die Zusammenführung verlief sehr friedlich. Janosch ist ein Zahni, er muss regelmäßig alle zwei Monate die Zähne geschliffen bekommen, ein Zahn wurde bereits in seiner Zeit als Pflegi operativ entfernt. Er wohnte bei seiner Vermieterin auf einem etwa 20 qm großen Balkon mit zeitweisem Zugang zur Wohnung und wird mit Wiese, Kräutern und Gemüse gefüttert. Gegen RHD 1 und 2 ist er geimpft. Er hat längeres Fell, das er im Sommer gerne etwas gekürzt trägt .

Steckbrief von Janosch:

- Rasse: Nicht genau bekannt, langhaarig
    - kastriert: Ja
    - Impfungen: Myxomatose, RHD1, RHD2 (Wirkstoff muss ich erfragen)
    - Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 8304 Wallisellen, Schweiz
    - Vermittlungsregion: Nach Absprache
    - Innen- oder Außenhaltung: Derzeit Außenhaltung
    - Erkrankungen: Zahnprobleme, EC
    - Vorstellung vom neuen Zuhause: Janosch möchte dringend wieder in Kaninchengesellschaft und würde am liebsten in Außenhaltung mit genug Platz und viel Frischfutter leben.
    - Kontakt/Mailadresse: nora.bruessel@outlook.de

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4161.jpg
Hits:	1
Größe:	52,9 KB
ID:	169023
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	27939662_10214911163590771_1641231100_n.jpg
Hits:	0
Größe:	57,2 KB
ID:	169022
    Geändert von Nora (15.09.2018 um 14:23 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Nora, ich hab mal jemanden angeschrieben, der Anfang des Jahres in die Schweiz gezogen ist, mit gelegentlichen Fahrten nach Kassel. Vielleicht kann sie ihn erstmal aufnehmen und pflegen.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Das ist erledigt. Janosch hat eine ES in der Schweiz gefunden.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das freut mich!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Das freut mich.
    Da ich selbst gerade ein älteres Kaninchen, gerne auch krank, suche, bin ich heute in FB über ihn gestolpert. Habe mich aber erinnert, dass her hier auch steht und lese ich, dass er eine Stelle gefunden hat. Das ist toll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Nachrichten hier ! Genau, Janosch hat ein Plätzchen gefunden und ihm geht's den Umständen entsprechend in Ordnung! Wenn in Zukunft sein gesundheitlicher Zustand gebessert ist und die VG gestartet wird, heißt es nur noch Daumen drücken, dass die zwei Nasen sich mögen ...
    Liebe Grüße, Nora

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer