Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Dringend! Impfreaktion Nobivac bei Emil? Starkes Kopfschütteln und Ohrenkratzen!

Hybrid-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard Dringend! Impfreaktion Nobivac bei Emil? Starkes Kopfschütteln und Ohrenkratzen!

hallo!

ich war heute mit emil zum nobivac impfen. war seine zweite impfung. letztes jahr hatte er die schon bekommen, bevor er zu uns kam. alles ok.
    seitdem wir seit 17:30 uhr wieder zu hause sind, schüttelt er nur noch extrem den kopf und kratzt die ohren. wir waren eben noch mal bei der TA, weil er nichts anderes mehr tut und natürlich auch nicht frisst. die ohren sind rot, warm und angeschwollen, seine temperatur aber normal. sie hat ihm metacam gespritzt (zum abschwellen), die ohren ein bisschen gereinigt und auch tropfen hinein. man hat aber außer wenig schmalz nichts gesehen. jetzt hoffen wir, dass das hilft. er ist total durch den wind und auch echt fertig jetzt. er sollte doch nur geimpft werden. hat jemand schon mal so etwas erlebt? kann das eine impfreaktion sein (schleinhautschwellungen im kopf?). bin total ratlos.....
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiss leider keinen Rat.
    Wollte aber gute Besserungswùnsche dalassen.

Hier sind alle Daumen und Pfoten fùr Emil gedrückt
    Hoffe es liest und poster gleich jemand Der Rat weiss.
    Geändert von Hoppla (03.09.2018 um 20:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß von mehreren Impfreaktionen, aber nicht von Schwellungen im Kopf, das habe ich noch nie gehört.

Woher weißt Du denn dass IM Kopf eine Schwellung ist ?

Wurde der Kopf geröntgt ?

Eine, die bei meinem Tier auftrat: Sie ist kreislaufmäßig total zusammengesackt...noch in der Praxis. Zum Glück (wie ein 6.Sinn) warte ich immer dort nochmal ne Weile, bevor ich wegfahre..so konnte ihr etwas gespritzt werden damit sie wieder auf die Füßchen kam. Zuhause (ich war aber 1 Std noch in der Praxis) war sie tagelang sehr schlapp, wenig gefressen und ich dachte auch immer, sie hätte Fieber - war aber nicht.
    Alles hat etwa 1 Woche gedauert,,dann war es okay.
    Es gab aber keine anderen Reaktionen wie Schwellung oder sonstwas.

Ich wäre mit weiteren Medikamenten sehr vorsichtig..außer harmlosen Bauchmedis und für die Verdauung würde ich erstmal nix geben...

warum hat sie denn Metacam bekommen ?
    Geändert von hasili (03.09.2018 um 21:09 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann nur von einer Impfreaktion meiner damaligen Hündin berichten. Sie bekam Schwellungen an der Schnauze und über den Augen. Hat dann beim TA Cortison bekommen.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

cortison wäre noch eine möglichkeit, das wollte die TA nicht direkt geben.

das mit den schleimhautschwellungen im kopf ist nur eine theorie. wir wissen ja nicht, warum er sich so stark schüttelt und kratzt. er trinkt mittlerweile auch sehr viel. kann das vom metacam kommen? mich macht das alles gerade ganz irre.... er war doch fit vor der impfung!!

danke für die wünsche!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Schütteln und Kratzen muss doch nichts mit Schwellungen zu tun haben.....

was meinte denn die TÄ ?

Es könnte ja auch eine allergische Reaktion sein, aber das ist meinerseits nur Spekulation.

Gib doch die Reaktion im Zusammenhang mit der Impfung mal im Internet ein und schau, ob da irgendein Hinweis ist.
    Geändert von hasili (03.09.2018 um 21:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer