Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, wie geht ihr derzeit mit den extrem hohen Außentemperaturen um?
Bella, Blue und Finn leben in einem ca. 60 m² großen Stück Garten mit einem tagsüber immer offenen, 10 m²-Gartenhaus (welches nachts geschlossen ist und Schutz bietet vor Marder, Fuchs, Eulen & Co.
Die riesige Linde unter der sich das Gehege befindet und die beiden kleineren Bäumchen (Apfelbaum und rote Zellernuss) bietet immer schattige Plätzchen aber derzeit ist es auch im Schatten zu heiß. In den vergangenen Wochen, als die Temperaturen auf 35 Grad hoch gingen habe ich die Kaninchen schon zweimal für den Nachmittag in den ca. 24 Grad kühlen Keller gebracht, heute wieder.
Gestern waren es draußen 34 Grad aber ich habe das Gehege mit dem Schlauch immer wieder nass gemacht und die Temperatur auf ca. 29,5 bis 30,5 Grad runtergebracht, heute ist es dafür aber zu heiß und ich möchte nichts riskieren also erkunden sie jetzt wiedermal die für sie freigegebenen Kellerräume und kühlen sich den Bauch auf den kühlen Fliesen bzw. liegen in den kühlen Metall-Regalen rum. Natürlich haben sie dort ein Hasenzimmer, mit Toilette, Heu, Futter, Wasser und einpaar Holzhäuschen, dann auch Baumwollteppiche aber die Fliesen finden sie toll und sie lieben es, in die anderen Räöume zu gehen wo sie eigentlich nicht hin sollenaber es kann nichts passieren, habe alles hochgeräumt und gehe immer wieder nach ihnen gucken ..... Heute am späten Abend, wenn die Temperaturen sich berzuhigt haben dürfen sie wieder raus .....
Ich wollte nur mal fragen, wie ihr mit der Hitze derzeit umgeht und wie ihr das so handhabt
Ganz liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen