Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Hilfe - Ameisen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard Hilfe - Ameisen

Wir haben seit 3 Tagen eine Ameisenplage im Gehege
    Ich hab schon Essigessenz in die Fugen geschüttet, aber irgendwie nützt das nichts...

Hat jemand einen Tipp, der natürlich den Hasis nicht schadet?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Podenco
    Gast

Standard

Hi, unser ganzer Garten ist voll mit Ameisen. Im Gehege finde ich sie aber nur dann massig, wenn tote Insekten, Raupen, Schnecken u.s.w. im gepflückten Gras sind. Entferne ich alles kommen sie erst wieder wenn wieder was zu finden ist. Ist das Gras “sauber” bleiben sie weg. So ist es zumindest bei mir .
    Irgend etwas muss sie ja anziehen. Oder weißt du wo das Nest ist?
    lG ^^

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Spricht was dagegen, sie einfach in Ruhe zu lassen? Hier ist es genauso, wie bei Podenco: überall in unserem Garten sind Ameisen und mehrere Nester.
    Eigentlich ist das ein gutes Zeichen für ein funktionierendes Ökosystem.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ansonsten mal mit abgekühltem Knoblauchsud gießen... das schadet ihnen nicht sondern vergrämt sie nur.

Aber im Grunde schließe ich mich der Meinung von Tanja B. an.... „leben und leben lassen...“
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich find es halt nicht so toll, wenn ich morgens raus gehe und sehe, dass die halbe Futterschale nicht angerührt ist und alles voller Ameisen ist
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ich verstehen, trotz aller Liebe. Wenn alles nichts hilft, würde ich eine Köderdose an einer für die Kaninchen unerreichbaren Stelle aufstellen. Vielleicht auch extra eine Abdeckung oder so etwas bauen. Die Ameisen werden trotzdem hinkommen.

Podenco
    Gast

Standard

Das Problem ist aber, da es draußen ist, werden sie wieder kommen wenn die Ursache (Futterreste) nicht behoben wird. Zumindestens wäre das bei uns so, da hier eben alles voll ist. Die bekommt man nicht ausgerottet. Natürlich kann dass bei euch auch anders sein.
    Aber woran gehen die Ameisen den genau? Bei uns gehen sie nur an Obst und eben totes Krabbelzeug. Gemüse, besonders Kohl und Blättrigrs wird in Ruhe gelassen. An Möhren u.s.w. sind sie nur selten. Wenn sie nur an spezielles Futter gehen,
    könnte man das ja vielleicht so füttern dass nix über bleibt?
    lG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer