Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Wieso ist es so schwer, Helfer für den Gehegebau zu finden?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Wieso ist es so schwer, Helfer für den Gehegebau zu finden?

Liebe Foris,
    ich bin momentan auf Facebook und Co. in sämtlichen Gruppen auf der Suche nach Helfern für ein 124qm großes Kaninchengehege. Natürlich stehen da schon 3 Stück, die müssen abgetragen werden (da zumindest die großen Schutzhäuser wieder benutzt werden sollen.) Nun suche ich seit Wochen Helfer. Dann sagt einer zu, kommt aber am verabredeten Tag nicht. Auf Anzeigen in Flohmarktgruppen bekommt man nur solche Antworten a la "Es gibt Handwerker, die schon für 25 Euro die Stunde arbeiten"... Dass ich mir aber 2000 Euro momentan nicht leisten kann (da ich frisch aus der Ausbildung komme), das scheint keinen zu interessieren. Ist es zuviel verlangt, etwas Herz zu zeigen und einen Nachmittag zu helfen? Oder verlange ich von der Menschheit mal wieder zuviel? Egal, genug gejammert.

Sollte allerdings jemand in den nächsten 2 Wochen (also bis 08.07.2018) Zeit haben und uns helfen wollen, er/sie ist jederzeit herzlich willkommen :-)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mal bei „myhammer“ o.ä. gefragt?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Wo kommst du den her bzw. wo wohnst du?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

In Stade (steht unter dem Avatarbild)...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Upps sorry, habe das übersehen
    Das ist leider etwas weit

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Manchmal kann man Glück haben wenn man Baustellen sieht. Die Leute mal ansprechen und fragen, ob sie mal an einem Nachmittag helfen kommen würden. Hab ich auch schon gemacht und hat geklappt. ABER VORSICHT: Man muss da sehr diplomatisch vorgehen und darf niemanden zur Schwarzarbeit anstiften

My Hammer ist auch eine sehr gute Lösung - das ist ein gutes Portal für solche Zwecke; oder auch Ebay Kleinanzeigen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer