Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Schnarchendes Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard Schnarchendes Kaninchen?

Gestern habe ich nach der VG ja Mimi, Gorbatschow und Plum nach Hause geholt.
    Plum ist 6 Jahre alt und war jetzt ein halbes Jahr im Tierheim.

In den letzten Wochen wurde er wegen einer Entzündung des TNK behandelt.
    Mir ist schon gestern Abend aufgefallen und heute Morgen wieder, dass er seltsame Atemgeräusche hat, wenn er döst.
    Es hört sich ein bisschen so an, wie wenn ein Mensch erkältet ist und so komische Rassel-Piepgeräusche beim Atmen hat.
    Wenn man ihn anschubst, hört er sofort auf damit und atmet ganz normal.

Könnte das eine Art von Schnarchen sein? Gibt es sowas überhaupt bei Kaninchen?
    Wenn er wirklich Atemprobleme hätte, müsste sich das dann nicht auch im Normalzustand und beim Fressen äußern?
    Klar werde ich demnächst mit ihm zum Tierarzt gehen, er muss ohnehin zur Nachuntersuchung. Aber ich möchte ungern in dieser Phase des Aneinandergewöhnens jetzt schon einen rausnehmen und zum Doc schleppen.

VG

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Schnarchen gibt es in jedem Fall. Ich hatte mal einen ,der hat so laut geschnarcht, daß man es fünf Meter weiter noch gehört hat.
    Von daher ist das schon möglich.
    Aber wenn Du ja ohnehin demnächst noch zum TA mußt, kannst Du es ja ansprechen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Mein Dicker schnarcht seit mehreren Jahren auch, manchmal sogar so laut, dass man das durch die geschlossene Tür bis ins Schlafzimmer hört
    Ist er wach, ist die Atmung normal.
    Es wurde schon alles untersucht, gefunden wurde nichts.
    Wir vermuten, dass das bei ihm mit seinem 'leichten' Übergewicht zusammenhängt.
    Geändert von Burkhard (16.03.2018 um 09:58 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Mein Baldrian gibt auch pfeifende Atemgeräusche von sich, wenn er tief schläft. Wenn ich ihn dann aus Sorge wecke, atmet er wieder völlig normal.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Mein Flickenfratz schnarcht auch ziemlich laut, ist ansonsten aber topfit. Die Tierärztin sagt, das sei unbedenklich. Alles Gute für den Kleinen!
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Da fiel mir sofort Kathi's Lisa ein

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post4538339
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer